H-Aquaponic - Druckversion +- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de) +-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile) +--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt) +--- Thema: H-Aquaponic (/Thread-H-Aquaponic) Seiten:
1
2
|
RE: H-Aquaponic - DomWeb - 23.05.2011 Hey Linus, wenn man das passende digitale PH-Messgerät kann man auf zwei Stellen nach dem Komma ablesen. Nachteil ist das häufige Kalibrieren und lagern in entsprechender Mol-Lösung... Wie gewünscht der Link... http://aquaponik-forum.de/Thread-tilapia-mariae?page=2&highlight=tabelle Ist in meinem Tilapia Mariae Thread. @alle: Apropros wie geht es denn die Mariae RE: H-Aquaponic - BlackTilapia - 26.05.2011 danke =) Ich hab jetzt neue Messstreifen die auf 0,2 genau sind, das ist schon mal ein Stück besser... Meinen Mariae geht es immernoch gut =) Sie sind nicht sooo begeistert beim fressen (außer Salat, den killen sie gnadenlos^^) aber sie wachsen doch, sind untereinander total friedlich und machen einen sehr gesunden eindruck. Besonders groß sind sie leider noch nicht, die größten gehen auf 8,9cm zu aber das wird schon noch... RE: H-Aquaponic - DomWeb - 27.05.2011 Mensch mensch mensch Linus... Das ist doch super. Du hast sie mit 2cm bekommen, warst dann nicht selber da weil du in Irland warst. 9cm ist echt nicht schlecht. Denk doch dran wieviel rein geht... 9cm sind etwa 10g nun wären 5% 0,5g pro Fisch, was aber schon auf 26°C warmes Wasser und top Werte beruht. Davon 90% verwertung sind 0,4g zunahme. Geh aber eher von 3% pro Tag aus, das dauert nun mal. LG Dom RE: H-Aquaponic - BlackTilapia - 29.05.2011 Ich bin auch ziemlich zufrieden, nur die Pflanzen sehen halt ziemlich durchgekaut aus xD Ich weis nicht ob ich das schon mal geschrieben habe aber wärend ich mit der Klasse in Barcelona war ist mein growbed auseinander gebrochen. Ich vermute vandalismus weil das growbed bei versuchen schon weitaus größeren belastungen stand gehalten hat. Ist alles wieder in Ordnung aber die Pflanzen lagen halt mal alle entwurzelt auf dem Boden. Sie haben sich erholt und das Gewächshaus ist jetzt immer abgeschlossen... RE: H-Aquaponic - DomWeb - 29.05.2011 Steht dein Gewächshaus nicht bei dir zuhause im Garten? Was machen die Wasserwerte? RE: H-Aquaponic - Eternityy - 30.05.2011 Hi,.. also den kleinen gehts gut. Die Wasserwerte sind gut. Ich kontrolliere mind. alle 2 Tage. Wachsen tun sie auch, einige mehr als die anderen. Die die schon größer sind schaffen es schon die Pellets in einem zu verschlingen, wobei die kleinen sich schon mehr bemühen müssen. Ich denke das dadurch auch die kleineren eine chance haben Futter abzu bekommen. Ich hoffe das ich diese woche zumindest eine kleine Aquaponikanlage zum laufen bringe. Die dazu benötigten Teile habe ich schon besorgt/gekauft. Ich muss nur noch den Nippel durch die Lasche ziehen ;) Ja das kleine Gewächshaus steht im Garten, jedoch kommt da keine Sonne rein,.. ist zwar hell aber zum Wachsen denke ich das sie direkte Sonne brauchen. Ich mache später nochmal Bilder davon. Jetzt versuche ich noch einige Bilder Up zu loaden... 020520111056.jpg (Größe: 184,88 KB / Downloads: 414) Mein E..y Erwerb der Aquarien 140520111069.jpg (Größe: 139,58 KB / Downloads: 408) das grosse Aquarium (500 Ltr) 140520111071.jpg (Größe: 157,5 KB / Downloads: 399) Tschechische Luftheber im Einsatz als Zwischenlösung 140520111070.jpg (Größe: 91,84 KB / Downloads: 407) Tilapien bei der Fütterung RE: H-Aquaponic - Gartenzwerg - 30.05.2011 schöne Bilder :) RE: H-Aquaponic - DomWeb - 30.05.2011 Und mächtige Klopper :-) RE: H-Aquaponic - BlackTilapia - 31.05.2011 Das Gewächshaus steht bei meiner Oma im Garten. Es ist von der Straße einsehbar aber wir leben eigentlich in einer Gegend wo vandalismus sehr selten ist, vielleicht hat die Kraft des Beckens auch einfach mit der Zeit sehr stark nachgelassen. Auf jeden Fall kann jetzt nichts mehr passieren, abgeschlossen und verstärkt. Schöne Bilder, deine Tilapien scheinen ja ganz schön munter zu sein =) RE: H-Aquaponic - madre - 20.12.2011 Hallo zusammen, mich würde ja sehr interessieren, wie es hier weiter gegangen ist. @Eternityy: Meld Dich doch mal. :) Beste Grüße m. |