Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - Druckversion +- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de) +-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile) +--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt) +--- Thema: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm (/Thread-Anlage-Nr-1-Hydrotisch-2qm) Seiten:
1
2
|
RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - DomWeb - 27.05.2011 Und bei Euch lokal sehr gut zu bekommen. Es gibt viele Flüsse in denen sie schwimmen, und bei den Zuchten gehen die als "Abfall" durch. Was man auch bedenken kann sind Marmorkrebse, wenn man nicht umbedingt viel "Stoff" braucht. Die vermehren sich allein, dürfen nur keine hohen Eiweißwerte... RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - mkerror - 27.05.2011 Ich habe seit 2 wochen zwei Edelkrebse im sumpf tank und die schlagen sich ganz gut. Marmorkrebse sind aufgrund der katastrophalen Auswirkungen für die Natur mit vorsicht zu genießen. Da finde ich das Risiko einfach zu hoch, bleibt aber jedem selbst überlassen. RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - DomWeb - 27.05.2011 Woher hast du die und was hast du bezahlt? Fütterst du die mit Tabletten oder womit ? RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - mkerror - 27.05.2011 Förde irgendwas, poste ich später. das waren glaube ich 6-8cm für 5€ und 10-12 für 7€. Die bekommen das gleiche wie die Tilapias eine mischung aus forellen sticks und den sticks von dir. Grüße David RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - DomWeb - 27.05.2011 Ahh ok Foerdefisch... ok die sind top die Jungs... Teilweise etwas teuer, aber das ist ok... RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - Zubi - 28.05.2011 Auso.. ich hab die Fische geholt :-) Die Fischfarm kann ich nur wärmstens empfehlen, suuper nette Leute und ein wirklich schönes Gebiet für die Fischis. Hier das Becken für die kleinen Karpfen: 28052011883.jpg (Größe: 98,55 KB / Downloads: 386) 28052011884.jpg (Größe: 101,7 KB / Downloads: 355) Habe 5 Stück, je 20cm Nacktkarpfen genommen. Leider siehts man auf dem Foto schlecht: 28052011885.jpg (Größe: 99,68 KB / Downloads: 376) Zur besser Belüftung habe ich noch die 2 "Siebe" angeschlossen. Beim grünen, einfach ein paar Löcher reingebohrt, dort tröpfelt es langsam raus: 28052011886.jpg (Größe: 97,13 KB / Downloads: 326) 28052011887.jpg (Größe: 101,93 KB / Downloads: 324) Mache in den nächsten Tagen noch bessere Fotos und arbeite an meinem selfmade-Futter weiter... RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - DomWeb - 29.05.2011 Hey Zubi, naja Schweiz ist sehr weit weg von uns, daher für die meisten nicht so attraktiv. Aber schön das Du eine gute Bezugsquelle bekommen hast. Meinst du mit Nackkarpfen vielleicht Spiegelkarpfen? Nacktkarpfen sagt mir so nämlich nichts... Wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg mit den Karpfen. LG Dom RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - BlackTilapia - 29.05.2011 hey zubi, ich hab auch noch nie was von Nacktkarpfen gehört, wie viele Schuppen hat der? Dem Namen nach zu Urteilen eher weniger also wahrscheinlich Spiegelkarpfen. Vielleicht aber auch ein Zeilkarpfen (eine Reihe Schuppen entlang der Seitenlinie). Du hältst die 5 Karpfen in deinem 200l Becken? Wie viel wiegt gerade ein Karpfen? Die haben schnell 1 oder 2 kg und dann wirds langsam eng... Aber sieht gut aus =) Viel Erfolg noch. lg linus RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - DomWeb - 29.05.2011 Ich bin eh nicht sicher ob eine Regentonne so ideal ist. Weil sie unten schmaler als oben ist, und da sie sehr hoch sind, für Fische nicht geeignet finde. Aber ich werde zusehen wie Zubi das macht.... RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - BlackTilapia - 31.05.2011 Vor allem weil Karpfen Grundfische sind, die können garnicht das ganze Wasser nutzen... Aber is ja nur ein Anfang und die Karpfen sind noch klein aber ewig kanns so nicht bleiben. RE: Anlage Nr.1 Hydrotisch 2qm - DomWeb - 31.05.2011 Ja das hatte ich auch zu denken gegeben, aber es ist ja noch viel potenzial vorhanden, wenn er merkt was geht :-) |