treffen? - Druckversion +- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de) +-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community) +--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk) +--- Thema: treffen? (/Thread-treffen) |
RE: treffen? - reibu - 11.12.2012 Hallo, Bei mir sieht es aktuell nicht so gut aus. Werde am Samstag erst vom Skifahren zurückkommen. Da wirds dann sehr knapp. Falls es doch noch möglich ist, melde ich mich. Vl. kann mir jemand von euch die Telefonnummer per PN zukommen lassen. RE: treffen? - udalow - 14.12.2012 SO! morgen sehen wir uns ja! Bitte Kurze PN an mich oder Albert schreiben, zwegen Adresse! LG Renata RE: treffen? - reibu - 15.12.2012 Hallo Leute, ich schreibs mal hier offiziell rein... Bei mir wird es leider sicher nichts. Hätt mich sehr gefreut dabei tu sein. Hoffe das Feedback für morgen wird so gut ausfallen, dass bald wieder was zustande kommt. RE: treffen? - udalow - 15.12.2012 hallo, nochmals danke für den netten abend! es war sehr informativ und interessant. RE: treffen? - eisbaer1805 - 16.12.2012 Hallo zusammen, ich habe das mal verfolgt, wie war es denn das erste Treffen? Und wieviele Leute sind denn letztlich vorbeigekommen? LG Bernd der Eisbaer RE: treffen? - Albert - 16.12.2012 Aquaponik-Treffen 15.12.2012 in Wien Es was herzerfrischen wenn 6 leidenschaftliche Aquaponiker zusammen an einem Tisch sitzen und von ihren Erfahrungen und Ideen berichteten. Die Zeit war zu kurz für die vielen verschiedenen Diskussionspunkte ausreichend zu besprechen und daher nächstes Treffen am 19.01.2013 14:00, Treffpunkt wird noch bekannt gegeben. LG Albert RE: treffen? - Albert - 11.01.2013 Nächstes Aquaponik-Treffen 19.01.2013 in Wien Als Treffpunkt am 19.01.2013 schlage ich einen Aquakulturanlage 60 km südlich von Wien vor. LG Albert RE: treffen? - udalow - 11.01.2013 ooohhhh. Schade, da kann ich nicht, bin in Salzburg .... RE: treffen? - reibu - 18.01.2013 Hallo, Interesse für dieses mal würde natürlich bei mir auch wieder bestehen. Gibt es bereits Kontakt zwischen denen die sich das letzte mal getroffen haben, bzw. Zustimmung für den Vorschlag von Albert. Ich halte den Vorschlag für Klasse. Dieses Wochenende habe ich auch nichts spezielles geplant, da mich die Grippe ein bisschen plagt(Hoffe es wird noch besser). Falls das dieses Wochenende nichts wird, höre ich mich mal um und stelle auch Vorschläge meinerseits hier rein. RE: treffen? - Albert - 18.01.2013 Hallo Michael Auf allgemeinen Wunsch wurde das Treffen verschoben. Neuer Termin voraussichtlich nächsten Samstag (26.01.2012) LG. Albert RE: treffen? - reibu - 18.01.2013 Danke für die Info. Trifft sich gar nicht schlecht. Dann werde ich mich dieses Wochenende noch auskurieren um nächste Woche fit zu sein :) RE: treffen? - udalow - 18.01.2013 Hej, das ist fein! Dann bin ich auch dabei. Wo treffen wir uns? Welche Uhrzeit? RE: treffen? - Albert - 28.01.2013 Hallo zusammen, Bei unserem Treffen am 26.01. besuchten wir der Indoor Fischfarm in Sigleß bei Wienerneustadt. Es war, wie ihr euch vorstellen könnt, sehr informativ. Die Anlage züchtet afrikanische Welse in einer Kreislaufanlage, die selbst Entwickelt wurde. Temperatur 27°C, Fischdichte ca. 400 kg/m3, Wasseraustausch ca.12%. Der Fisch wurde als sehr einfach zu halten, da sehr robust, schnell wachsend mit gutem Fleisch präsentiert. Vermarktet ab Hof und auf umliegenden Märkten. Habe mir gleich 100 Stk Fingerlinge zum Testen mitgenommen. Nächstes Treffen: 18.02. beim Seminar in Zwettl / Niederösterreich. Albert RE: treffen? - fischesser - 28.01.2013 (28.01.2013, 15:18 )Albert schrieb: Habe mir gleich 100 Stk Fingerlinge zum Testen mitgenommen. Super ! Wuerde die gern mal sehen, die Wels Fingerlinge, hast du ein Photo ? Wie gross und wie alt sind die ? Wie ist das mit den Geschlechtern ? RE: treffen? - Albert - 28.01.2013 Hallo Andreas, sind ca. 6 Wochen alt, 12 – 14 cm mit ca. 15 g, Hab’ noch kein Foto. Geschlecht kann man erst später ½ Jahr? bestimmen. LG Albert |