Aquaponik-Forum
Neue Futterpreise - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Marktplatz (https://aquaponik-forum.de/Forum-Marktplatz)
+--- Thema: Neue Futterpreise (/Thread-Neue-Futterpreise)



Neue Futterpreise - DomWeb - 13.02.2014

Hallo Freunde des Fisch- und Pflanzenwachstums,
wir sind mit dem Abschluss der Preisverhandlungen mit unserem Lieferanten durch.
Dank Euch können wir in größeren Mengen einkaufen, sodass wir gerne die günstigeren Konditionen an Euch weitergeben würden.

Aktuell sieht es wie folgt aus:
Unsere Tilapienpeletts in 2 bzw. 3mm
- bis 5kg Bestellmenge 3,00€ pro Kilogramm
- 5kg bis 10kg Bestellmenge 2,50€ pro Kilogramm
- ab 10kg unschlagbarer Preis nämlich nur 2,00€/kg.

Werte wie gewohnt, mit sogar noch weniger Fett !
Wir konnten den Fetthalt von 13,66% auf 11,95% reduzieren.

Die neuen Preise gelten für Bestellungen die ab sofort im Shop durchgeführt werden.
Forenmitglieder bekommen bei Mengen > 10kg ein Kilo gratis dazu.
Schreibt mir am besten eine PN mit der Bestellnummer, dann kann ich das besser zuordnen.


RE: Neue Futterpreise - jjacoo - 13.02.2014

Hallo Dom,

was fütterst du eigentlich deinen Karpfen? Wir haben noch einen großen Sack Futter von unserem Fischlieferanten übrig, ich würde danach aber gern umsteigen.
Am besten auf sinkendes Futter, das schwimmende treibt immer gern an die Ränder und dort müssen sich die Fische ja nicht unbedingt rumtreiben wg. der Katzen und so.

Ps: Sind deine Spezis immer noch mobil oder mittlerweile auch in die Ruhephase übergegangen?

Viele Grüße
Jens


RE: Neue Futterpreise - DomWeb - 14.02.2014

Hey Jens,
Die bekommen das selbe futter.
Bei uns gibt es nur hochwertige Tiere.

Die Karpfen sind gerade richtig am aufdrehen.
Wasser wird durchgehend gefiltert.
Temperatur steigt bereits.


RE: Neue Futterpreise - dereli - 16.02.2014

Hab noch einiges vom letzten Jahr übrig.
Deins ist frei von Gentechnik oder?
War letztens in der Baywa, da gabs das Karpfenfutter für unter 1€/kg. Hatte allerdings nur einen Eiweißgehalt von 25% und bei näherem hinsehen hab ich dann auch den Hinweis auf Gen-Soja entdeckt. -> NoGo
War ansonsten aber auf rein pflanzlicher Basis, d.h. ohne Fischmehl.
Das wäre schon noch was tolles, wenn man ohne Fischmehl auskommen würde.


RE: Neue Futterpreise - tillyman - 08.05.2014

Hallo,kann mich jemand korrigieren wenn ich behaupte das die meisten Tierfuttermittel die hohe Proteinwerte aufweisen im Allgemeinem aus(GMO-) Soja und Consorten bestehen,ob mit oder gerade ohne Fischmehlanteil.

Ich hätte so gern BioFutter,ich mache gerade eigene Pellets hier mal einen kurzen Eindruck.Ich weiss es lohnt vielleicht nicht aber ich kanns einfach nicht lassen.Muß alles mal selber machen....Von Muttis Küche zur Industrie und wieder zurück, ist es jetzt.


RE: Neue Futterpreise - tillyman - 08.05.2014

Ich hätte auch gerne gewußt ob Dom's Futter Soja enthält.
Vielleicht rückt der Gute noch mal mit einer Anwort raus.
Ich glaube das es nicht so einfach ist Sojafreise Tierfutter zu bekommen.
Sieht man nur auf die Verpackungen im Discount wird einem schnell klar,das Zeug ist überall in Spuren bla bla.Soja war und ist eine Düngepflanze und voll von Erbgut schädigenden oder verändernden Substanzen mit der sie sich vor Frassfeinden schützt.