Aquaponik-Forum
Hallo - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hallo (/Thread-Hallo--1026)



Hallo - Jessta - 02.03.2014

Hallo.

weiß gar nicht genau was ich über mich erzählen soll :blush:

also ich bin 20 Jahre jung, und habe mir vor ca. einem Jahr ein Aquarium gekauft.
Es war ein gebrauchtes, da passt so 100l rein, ich denke für den anfang reicht es.

ich habe einige Neonfische, Welze und Guppies. Und natürlich Pflanzen und so ein paar Figürchen. Also so einen Taucher und eine Schatztruhe.

Grüße


RE: Hallo - Ardennenläufer - 03.03.2014

Hallo Jessta,

Schön dass es auch noch andere Neulinge hier her zieht. Deine Forstellung fand ich ehrlich gesag: Einfach süß :)

Gestattest du mir ne Frage? Was zieht dich hierher und wie kammst du zum Thema Aquaponic? Möchtest du auch gerne ein System starten?

Oh, das sind schon mehr als nur eine Frage. Also erstmal ein herzliches Willkommen von mir, dem anderen Neuling aus den Ardennen.


RE: Hallo - DomWeb - 05.03.2014

Auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß beim lesen...


RE: Hallo - arminius63 - 06.03.2014

Ja, herzlich willkommen!

Aber irgendwie hab' ich das Gefühl, Du wärst in einem Aquarianerforum besser aufgehoben. Vielleicht irre ich mich, aber hast Du wirklich vor Aquaponik zu betreiben ?

Gruß, Arminius


RE: Hallo - Jessta - 07.03.2014

Danke für die Begrüßung :blush:

Ehrlich gesagt, hatte ich miich hier angemeldet, weil ich dachte es wird neben Aquaponik auch über andere Themen gesprochen. Also Fische im allgemeinen, Fischzucht, Becken etc.?

Ist das nicht der fall?

lg


RE: Hallo - m86m - 07.03.2014

Klar alles ist willkommen. Die meisten hier sind ja durch die Aquaristik zum AP gekommen. :D


RE: Hallo - DomWeb - 07.03.2014

Doch das stimmt natürlich auch...