Aquaponik-Forum
NFT-Durchflußmenge - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Technik (https://aquaponik-forum.de/Forum-Technik)
+--- Thema: NFT-Durchflußmenge (/Thread-NFT-Durchflussmenge)



NFT-Durchflußmenge - marcel84 - 06.04.2014

Hallo zusammen,

mir ist grad bei der weiteren Planung aufgefallen, das ich keine Vorstellung habe, wieviel Wasser pro Stunde durch die NFT-Röhren fließen sollte. Es sind ca. 15-20m Rohr, jenachdem wie ich am Ende aufbaue.
Was nutzt ihr für Durchflußraten.

Gruß
Marcel


RE: NFT-Durchflußmenge - Wolf-Aqua - 06.04.2014

Man ließt häufig 1l/min pro Kanal.


RE: NFT-Durchflußmenge - marcel84 - 06.04.2014

wie pro Kanal? Was ist damit gemeint?
ich lege einen durchgänigen Kanal von 15 bis 21m länge in Schleifen. also 1l/mim?
wenn ich aber 5-7 Kanäle a 3m mache bräuchte ich 5-7l/min?

Gruß
Marcel


RE: NFT-Durchflußmenge - Wolf-Aqua - 07.04.2014

Ok, etwas missverständlich ausgedrückt. 1l/min ist richtig.

Auch bei 5-7 Kanälen fließt duch jeden 1l/min.


RE: NFT-Durchflußmenge - marcel84 - 09.04.2014

ahh ok dank dir.