Aquaponik-Forum
Kaltwasserfische, die keine Wurzeln anknabbern - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Kaltwasserfische, die keine Wurzeln anknabbern (/Thread-Kaltwasserfische-die-keine-Wurzeln-anknabbern)



Kaltwasserfische, die keine Wurzeln anknabbern - m86m - 14.04.2014

Hallo Leute,
ich möchte versuchen ein AP zu bauen, dass nur aus einem Becken besteht. Ich plane ein langgezogenes Becken.
Es soll eine große Kammer geben, in der die Fische schwimmen und die Pflanzen aus Styropor stehen. Dahinter mehrere kleine Kammern mit Filtermatten, Hel-X und zum Schluß die Pumpe, die das Wasser wieder zum Anfang pumpt.

Da die Wurzeln der Pflanzen mit den Fischen in einem Becken schwimmen sollen brauche ich Kaltwasserfische, die keine Wurzeln anknabbern. Es müssen keine Speisefische sein.

Hat jemand da Erfahrungen?
Gruß
m86m


RE: Kaltwasserfische, die keine Wurzeln anknabbern - Regenbogenforelle - 14.04.2014

Wie kalt denn ;) naja wie wärs mit nem Hecht ..


RE: Kaltwasserfische, die keine Wurzeln anknabbern - jjacoo - 14.04.2014

Ich glaube dass, wenn du ausreichend fütterst, kaum ein Fisch an den Wurzeln knabbern wird, bis auf Graskarpfen vielleicht. Schleien bevorzugen auf jeden Fall
tierisches Naturfutter bzw. Pellets. Da dürftest du keine Probleme haben, die schmecken auch klasse, wachsen allerdings recht langsam. Karpfen sind
meiner Meinung nach auch unproblematisch solange Sie ausreichend anderes Futter kriegen.
Viele Grüße Jens


RE: Kaltwasserfische, die keine Wurzeln anknabbern - Komposttee - 28.01.2015

echter Barsch