Aquaponik-Forum
Rundlaufbecken 5000Liter über LH...Hilfeeeee - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Rundlaufbecken 5000Liter über LH...Hilfeeeee (/Thread-Rundlaufbecken-5000Liter-ueber-LH-Hilfeeeee)



Rundlaufbecken 5000Liter über LH...Hilfeeeee - Barschfreund - 15.05.2014

.also es geht um unsere Tropenhaus ,es ist im Moment noch im Rohbau und der Planungsphase des 2. Beckens... das grosse 8000 Liter( Wasserstand ca. 80-90cm) Indoor ist bereits gegossen und soll vorerst mit grossen Kois bestückt werden und nur im Sommer mit einem NTFsystem aussen an der Hauswand...dauerhaft wird eine "grüne Wand-vertical Garden" von ca.12 Quadratmetern die Filterung unterstützen.. im Winter muss genug Power der LH vorhanden sein um einen ordentlichen Durchfluss-Filterreinigung zu erzielen..das vordere Rundlaufbecken ist ein reines Zuchtbecken für Tilapia ... Es sollen selbstgezogene Talapien eingesetzt werden ..sobald neue Jungtiere gross genug sind .werden diese nachgesetzt...d.h. nach einer gewissen Einlaufzeit sind Fische in allen Grössen im Becken...ausgewachsene Tiere werden dann abgefangen und geschlachtet...d.h. aber auch das durch den nicht immer gleichen Bestand sind Nitrate u.s.w. immer unterschiedlich...das wüsste man irgendwie am Filter ,Durchflussmenge und Nachpflanzungen steuern können!an diesem Becken hängen nicht nur NTF-systeme in Reihe sondern auch Growbeeds für gemichten Anbau.. Geplant sind grösstenteils Schwachzehrer wie Salate u.s.w.Kräuter die nur kurze Wachstumsphasen haben ..Die Anlage wird das ganze Jahr im Betrieb sein um Fisch und Gemüse zuz produzieren..oberhalb der Talapien sollen 3-5 kleinere Aquarien mit Elterntieren zur Jungfischproduktion gehältert werden---ca. max. 1000 Liter zusammen..alles mit einer grossen Hi-Blow-Pumpe gespeist über eine Ringleitung mit Kugelhähnen gesteuert..so das wäre mein Problem der Planung..Skizze hängt an...Wichtig ist mir eigentlich das die Filterung über TLH geht..die Bewässerung extra....kann mir jemand helfennnnn????grüssen..das ist der Endplan unseres Tropenhäuschens..lang hin und her überlegt


RE: Rundlaufbecken 5000Liter über LH...Hilfeeeee - albertmike - 09.09.2014

nice post i really like your post