Aquaponik-Forum
Hallo miteinander - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hallo miteinander (/Thread-Hallo-miteinander)



Hallo miteinander - jausa_jausa - 23.01.2010

Nun denn, Ich möchte mich hier als Neuling melden. Ich bin sehr interessiert an dem Thema Aquaponik und möchte dieses Jahr selbst eine Anlage aufbauen. Ich habe schon länger einen Wasserbehälter -großes Aquarium- im Gewächshaus und habe bemerkt, daß dadurch Temperaturschwankungen zwischen Tag und Nacht entschärft werden. Wir haben hier in der Eifel bis in den Juni Nachtfröste und seit ich den Behälter habe, kann Ich Gurken und Tomaten schon im Mai setzen. Fische hatte ich bis jetzt noch keine, und möchte dafür aber einen ausreichend großen Behälter verwenden, den Fischen zuliebe. Habe auch schon einen IPC - Tank und werde jetzt erstmal eure Tips studieren.
Gruß aus der Eifel


RE: Hallo miteinander - DomWeb - 24.01.2010

Dann mal herzlich Willkommen, und sind auf deine Ideen und dein Projekt gespannt..

Gruß
Tiggar