Aquaponik-Forum
Maya, History - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Lehre und Veranstaltungen (https://aquaponik-forum.de/Forum-Lehre-und-Veranstaltungen)
+--- Thema: Maya, History (/Thread-Maya-History)



Maya, History - carlo488 - 13.12.2014

Hallo und guten Abend allerseits.

Ich bin neu hier bei euch und habe gerade eine Sendung über Aquaponic auf Arte gesehen. Darin hieß es, dass diese Technik bereits bei den alten Mayas verwendet wurde.

Leider fand ich im Netz bislang keine Informationen darüder.

Könntet ihr mir bitte weiterhelfen? Wenn möglich, zuerst Seiten auf Deutsch. Läßt sich für mich ebendoch schneller verstehen.

Danke für eure Mühe im Voraus und einen herzlichen Gruß

carlo488


RE: Maya, History - Gurke - 13.12.2014

Kanns du mir Name, Datum und uhrzeit der sendung sagen bitte? Dann kann ich mir das auch in der medaithek anschauen :)


RE: Maya, History - carlo488 - 14.12.2014

hier ein Link:

http://www.futuremag.de/infografik/aquaponik-und-gaertner-fische

Die Sendung lief gestern Abend und hatte angefangen, kurz bevor ich mich im Forum angemeldet habe und den Thread eröffnete. Mir geht es hauptsächlich um die Nutzung dieser Technik bei den alten Mayas. In der Sendung gab es auch nur den kurzen Hinweis, dass sie bereits von den Mayas genuzt wurde. Wie gesagt, konnte ich im Netz bislang nichts finden.

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich liege z.Z. im Krankenhaus und habe nur sporadisch Netzzugang.

Danke für Deine Antwort


RE: Maya, History - tuna - 14.12.2014

Moin Carlo,

es sind zwar nicht die Mayas, aber ein paar Infos zur Hydroponik bei den Azteken findest du hier: tilapia.at Ist vermutlich ein ähnliches Prinzip.

Gruss & Gute Besserung
tuna


RE: Maya, History - carlo488 - 14.12.2014

Erstmal vielen Dank!
Mir geht es natürlich um das Thema an sich, nicht um einen bestsimmten Indianerstamm.

Nochmals vielen Dank!

Apropos: Kennst Du zufälig "Hot Tuna"? Fällt mir ein bei Deinem Benutzernamen.

Herzlichen Gruß
carlo


RE: Maya, History - Gurke - 14.12.2014

(14.12.2014, 12:38 )carlo488 schrieb: hier ein Link:

http://www.futuremag.de/infografik/aquaponik-und-gaertner-fische

Die Sendung lief gestern Abend und hatte angefangen, kurz bevor ich mich im Forum angemeldet habe und den Thread eröffnete. Mir geht es hauptsächlich um die Nutzung dieser Technik bei den alten Mayas. In der Sendung gab es auch nur den kurzen Hinweis, dass sie bereits von den Mayas genuzt wurde. Wie gesagt, konnte ich im Netz bislang nichts finden.

Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich liege z.Z. im Krankenhaus und habe nur sporadisch Netzzugang.

Danke für Deine Antwort

Danke für den Link, kannst du vielleicht die Autoren der Sendung anschreiben?


Gute Besserung!


RE: Maya, History - carlo488 - 14.12.2014

Guter Tip, werd' ich morgen mal machen.

carlo