Aquaponik-Forum
Mahzeit :-) - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Mahzeit :-) (/Thread-Mahzeit)



Mahzeit :-) - Ilangor - 10.01.2015

Hallo an Alle,

bin hier relativ neu und Interessiere wie sicher ihr alle für das Thema als solches.

Betreibe seit fast 20 Jahren mehrer Aquarien und auch Terarrien (Schildkröten).

Das Thema als solches ist mir schon eine Weile bekannt, allerdings sind wir Letzes Jahr umgezogen bzw. in unsere Haus gezogen welches über einen doch recht beschauichen Garten verfügt.

Da ich nun den Platz habe alles neu zugestallten ist ein Aquaponik System natürlich fester bestandteil dieser Planung :-)

Da die Deutschsprachigen Informationsquellen etwas dürftig sind und das Buch und Verlagswesen auch eher als Mangehaft zu bezeichnen ist freue ich mich hier ein Forum gefunden zu haben und ich freue mich natürlich auf den Gedanken und Informationsaustausch :-)

In diesem Sinne Viele Grüße und allen ein schönes WE.


RE: Mahzeit :-) - Wolf-Aqua - 10.01.2015

Willkommen im Forum!

Wo kommst du her?

Was für Fische hälst du in deinen Aquarien?


RE: Mahzeit :-) - Ilangor - 10.01.2015

Hallo Wolfgang,

in einem befinden sich Schwerträger (grün, rot und so grünlich weis schwarz gepunktet da fällt mir der Name gerade nicht ein) und mini Saugwelse.

In dem großen sind unteranderem Liniendornwelsen, schwielenwelse und zwei Wabenschiderwelse... ach ja und ein paar Schwerträger die die nötige größe bereits haben :-).

Komme aus der nähe von Berlin.

Viele Grüße
Marco