Aquaponik-Forum
Teflonband - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Algemeine Infos (https://aquaponik-forum.de/Forum-Algemeine-Infos)
+--- Forum: Anfängerinfos + HowTo's (https://aquaponik-forum.de/Forum-Anfaengerinfos-HowTo-s)
+--- Thema: Teflonband (/Thread-Teflonband)



Teflonband - Gurke - 16.01.2015

Für alle die PVC oder PP Fittinge verwenden und nicht mit Tangit oder Silikon hantieren möchten:

Teflonband.

Hatte noch welches übrig und habe gerade festgestellt dass man damit schnell und sauber die Steckverbindungen dicht kriegt, einfach ums Rohr wickeln und zusammenstecken.

Jetzt ist da nur noch die Frage mit der Langzeitdichte... :D


RE: Teflonband - DomWeb - 16.01.2015

Hey Gurke,
bei PVC kannst du wunderbar Tangit nehmen, das ist sogar druckbeständig bis 16 Bar.
Bei PP ist das bestimmt eine Überlegung, vielleicht aber besser da mit HT-Rohr zu "koppeln"


RE: Teflonband - Gurke - 16.01.2015

Langfristig würd ich gerne PVC ganz rauslassen und ein ehrbare PP-Jünger sein ;)

Aber wo ich dich grad hier treffe, wie siehts aus mit Fischies?


RE: Teflonband - DomWeb - 16.01.2015

Ganz gut.
Was genau meinst du ?


RE: Teflonband - Gurke - 16.01.2015

Ich schick dir ne PN ;)