Aquaponik-Forum
Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! (/Thread-Jade-Perch-silver-Gold-die-zweite)



Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - Komposttee - 22.01.2015

Also ich habe einen Kontakt hergestellt, die Frage wäre jetzt an alle gerichtet.

Wieviel würdet Ihr nehmen und von was.

Gold=
Silver=
Jade=

das ist nicht bindend, aber bitte ehrlich schreiben. Wenn Ihr Bekannte habt die auch sich mit dem Thema beschäftigen aber hier nicht im Forum vertreten sind, fragt diese.
Mir geht es erst einmal um ein rückmeldbare Menge.

Ich bedanke mich im voraus bei euch.


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - LuisF. - 22.01.2015

Hi,


was sind deiner Meinung nach die Vorteile dieser Arten?

Grüße

Luis


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - Komposttee - 22.01.2015

Hallo LuisF

Du solltest diesem Beitrag lesen
http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=768&pid=16174#pid16174

aber gerne, schnelles Wachstum, den höchsten Omega 3 Fettsäuren Anteil gegenüber anderen Arten / 2,4gr je 100gr Fisch, Fütterung einfach, Nachteil Temp bei 26 Grad


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - LuisF. - 22.01.2015

Hallo,

das meine ich ja... ich denke mit reinen Warmwasserfischen die unter 20 Grad nicht mehr richtig wachsen hat man bei unseren Breiten nicht viel Freude.

Aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - scurth - 22.01.2015

(22.01.2015, 20:05 )Komposttee schrieb: Hallo LuisF

Du solltest diesem Beitrag lesen
http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=768&pid=16174#pid16174

aber gerne, schnelles Wachstum, den höchsten Omega 3 Fettsäuren Anteil gegenüber anderen Arten / 2,4gr je 100gr Fisch, Fütterung einfach, Nachteil Temp bei 26 Grad

-> höchsten Omega 3 Fettsäuren Anteil.

Was mich bei der Sache immer stört ist die Quelle dieser tollen Omega 3 Säure. In der Natur erhöht sich der Anteil entlang der Nahrungskette und Raubfische am Ende dieser haben natürliche gut Akkumulationsmöglichkeiten. Wenn du die Tiere züchtest, musst du zwangsläufig Wildfisch aus dem Meer als Futter hinzugeben und förderst somit die Überfischung unserer Meere. Ich will nicht belehren oder rumnörgeln oder so, aber ich finde es halt wichtig das man weiss, das tolle Inhaltsstoffe nicht einfach so entstehen.

-> Temperatur
In unseren Breitengraden 26C Wassertemperatur zu halten kostet allerhand Energie und wie LuisF schon gut bemerkte ist die verringerte Nahrungsaufnahme bei geringeren Temperaturen auch nicht so toll.

Lange Rede kurzer Sinn - muss halt jeder selber wissen. Ich bin eher von der Fraktion Fische die zu unserem Klima passen und am besten vegetarisch ernährbar sind. Ganz groß wäre es natürlich wenn man die natürliche Nahrungskette nachbauen könnte, aber dafür bräuchte man wohl eine kleines bis mittelgroßes Meer :-).


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - Komposttee - 22.01.2015

ok, ist Deine Meinung und im Prinzip stimmt die auch aber nicht bei diesen Fischen.
Lies Dir einfach mal wissenschaftliche Publikationen dazu durch. Das Futter kann rein Pflanzlich sein und trotzdem schafft es der Fisch seinen Omega3/6 und 9 Spiegel deutlich zu erhöhen als andere Fische.
Wie das funktioniert hat man noch nicht herausbekommen. Aber ich denke mal mit der Zeit und den richtigen Genmarkern wird das schon was.
Ich lese solche Publikationen gerne, die Presse schreibt meist nur blabla, aber dort stehen viele interessante Themen drinnen.
So gibt es auch ein Mittel mit dem man Tilapia Hybriden fruchtbar machen kann und zwar so das die Nachkommen der Hybriden die Eigenschaften der F1 Generation haben und nicht der Stammlinie entsprechen. Das Mittel kann man frei kaufen. So entstehen neue Sorten.


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - Komposttee - 22.01.2015

so aber die Thread war eigentlich dafür gedacht das die die Fische auch haben wollen hier kurz reinschreiben, was und wieviel


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - izmirli - 23.01.2015

Was sollen die tiere den kosten zb. der silver p.
Würde es mal gerne probieren.


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - izmirli - 23.01.2015

Bin zur zeit fuer jeden speisefisch import dabei :)
Wie gesagt möchte ich erfahrung sammeln auch wenns teuer wird.

Abgesehen davon finde ich die idee einfach nur genial.

Es wäre aber wirklich sehr schön, wenn es zu einer bestellung kommt und zu keiner diskusion ueber diesen fisch.


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - Komposttee - 23.01.2015

für mich ist das Problem, das ich erst wissen muss welche Gesamtmenge wir hier erreichen, dann kann ich auch die Einzelpreise errechnen.

Bespiel: für eine Bestellung aus Thailand 120 KG kostete 2300€ / die Fische selbst wogen aber zusammen nur 10 KG der Rest war Wasser und Verpackung bei 500 Stück machte das einen Einzelpreis von 4,60€ incl aller Kosten. Der Fisch selber hatte aber nur einen Verkaufswert von 1,20€.
So muss man halt rechnen.
Für diese Lieferung ist eine Versandmenge von 100 kg vorgesehen, wieviel Fische das ergibt kann ich nicht sagen.

(22.01.2015, 23:23 )Komposttee schrieb: so aber die Thread war eigentlich dafür gedacht das die die Fische auch haben wollen hier kurz reinschreiben, was und wieviel

was habe ich denn da für einen Mist geschrieben.
Es sollte heißen, dieser Thread war aber anders gedacht, dass die, die Fische auch haben wollen, hier kurz reinschreiben was und wieviel.


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - izmirli - 23.01.2015

Ok
Bin mit 100euro dabei.
Falls nötig ein bischen mehr.
Stückzahl ist egal denke das wird dann fair nach beteiligung verechnet

Fische müsste man mir aber zu schicken, da abholung fuer mich relativ schwer geht.

Und erst ende mai brauch ich die fische.

Geld kann ich vorher bei bedarf ueberweisen.

Ich denke mir hier wollen bestimmt einige die fische haben nur ist bei den anderen themen bislang nichts rausgekommen daher die abneigung der forumteilnehmer.

Wenn du die fische mal hast wird die nachfrage kommen.

Das ist aber eine unverbindliche meinung von mir.

Hätte ich die notwendige kapazität und zeit wuerde ich alle fische nehmen.
Aber da braucht es noch ein jahr fuer meine kleine anlage :)

Schönes wochenende an alle


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - Komposttee - 24.01.2015

super ich bin auch mit bis zu 150 Euro dabei


RE: Jade Perch / silver / Gold die zweite!! - izmirli - 24.01.2015

150 ich auch.