Aquaponik-Forum
Hallo Forum! - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hallo Forum! (/Thread-Hallo-Forum)



Hallo Forum! - Sebbo - 22.09.2015

Hallo an alle,

mein Name ist Sebbo, ich bin 20 Jahre jung und komme aus Oberfranken.

Ich interessiere mich sehr für das Thema Selbstversorgung und habe mich im vergangen Jahr intensiv mit Selbstversorgergärten beschäftigt.

Nun bin ich kürzlich im Internet auf das Thema Aquaponik gestoßen und war sofort fasziniert davon. Ich habe mich etwas eingelesen und könnte mir gut vorstellen eine Aquaponikanlage aufzubauen. Ich kenne mich zwar etwas mit Pflanzen aus, jedoch überhaupt nicht mit Fischen und habe auch sonst noch viele Fragen zu dem Thema.

Deswegen freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit Euch allen hier im Forum :)

Viele Grüße

Sebbo


RE: Hallo Forum! - DomWeb - 22.09.2015

Willkommen bei uns.
Du wirst sehr viele Fragen schon in den Threads oder im FAQ-Bereich beantwortet bekommen.
Wenn noch was fehlt, dann sag bescheid...


RE: Hallo Forum! - Wolf-Aqua - 22.09.2015

Willkommen im Forum!

Bevor du eine Anlage baust, am besten noch bevor du 1€ ausgegeben hast, würde ich sehr empfehlen dein Konzept hier über das Forum zu diskutieren.

Denke, dass wird mit viel viel Lesen dir den preisgünstigsten Einstieg in AP bringen.

Ich möchte dich keinesfalls entmutigen! Aber aus eigender Erfahrung wird AP in vielen Videos sehr "einfach" dargestellt.

Fische hier und ein paar Pflanzen dort und alles wächst bombastisch, ist es nicht...

Zum lesen...

http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=1044

http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=251

http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=217

http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=482


RE: Hallo Forum! - Sebbo - 25.09.2015

Ich freue mich über die herzliche Aufnahme und danke dir Wolfgang für die interessanten Threads :)

Viele Grüße
Sebbo