Aquaponik-Forum
Grüessech aus der Schweiz - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Grüessech aus der Schweiz (/Thread-Grueessech-aus-der-Schweiz)



Grüessech aus der Schweiz - dahad - 27.10.2015

Hallo zusammen
Ich bin schon eine zeitlang eifriger Mitleser. Nun will ich mich auch mal vorstellen.

Zu mir selber: Ich bin 35, verheiratet, drei wunderbare Jungs. Ich besitze zwei Aquarien und nen Garten. Was läge da näher als beides zu fusionieren? :P

Leider scheint es, dass die Schweiz ein aquaponisches Nischendasein fristet.

Im Moment bin ich gerade am Planen und sketchuppen meines System. Es wird ein IBC CHOP. Die Growbeds werden auf einer Veranda eines Gartenhauses zu stehen kommen, der FT in einer schattigen Ecke. Aber dann zur gegebenen Zeit mehr.

Jetzt hoffe ich auf viele Inputs und Inspirationen.

LG
Daniel

P.S. @Admins: Wurde schon mal an eine TapaTalk-Anbindung des Forums gedacht? Ist saupraktisch für die User.


RE: Grüessech aus der Schweiz - DomWeb - 27.10.2015

Hey Daniel,
willkommen an Board.
Vieles findest du hier schon, auf der unserer Webseite steht auch ein FAQ-Bereich.
Und für den Rest gibt es hier genug aktive Mitglieder :-)
Wünsche dir viel Spaß bei uns.

Gruß
Dom


RE: Grüessech aus der Schweiz - dahad - 27.10.2015

Hey Dom
danke für die herzliche Begrüssung. Jupp den FAQ-Bereich hab ich schon gefunden und eifrig drin rumgelesen :-)

LG
Daniel