Aquaponik-Forum
6900 Liter Heizöltank - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Becken (https://aquaponik-forum.de/Forum-Becken)
+--- Thema: 6900 Liter Heizöltank (/Thread-6900-Liter-Heizoeltank)



6900 Liter Heizöltank - ODausL - 18.01.2016

Mein Startersystem mit 540l im Wintergarten gehe ich gerade an, da schweifen die Gedanken schon zum nicht mehr benutzten Heizöltank, Baujahr 1979, im Keller. Das könnte das nächste Projekt sein, wenn sich das erste bewährt.
Wir heizen nur noch mit Holz, der Tank ist also übrig, der Raum unbenutzt. Der Tank ist quaderförmig und scheinbar aus lackiertem Stahl.

Kann ich diesen - nach professioneller Reinigung - wohl als Fischtank nutzen? Wenn nötig, könnte man ihn auch noch mit Teichfolie auskleiden.


RE: 6900 Liter Heizöltank - DomWeb - 19.01.2016

Hallo,
ich würde sagen mach auf Nummer sicher und zieh eine Schutzfolie rein.
Dann geht der definitiv.
Vielleicht erkundigst du dich ob es eine Beschichtung gibt, die Du flüssig aufträgst, damit du weniger Falten hast.

Wie heißt ihr denn jetzt, mit Holzvergaser, Pellets oder Wasserführenden Kamin ?


RE: 6900 Liter Heizöltank - ODausL - 20.01.2016

ja, danke!

Wir heizen Scheitholz, teilweise aus dem eigenen Wald.