Aquaponik-Forum
Neuer aus Bayern - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Neuer aus Bayern (/Thread-Neuer-aus-Bayern)



Neuer aus Bayern - Pepperlipa - 22.02.2016

Hi Aquaponiker, oder sagt man Aquanauten??? ;-)

Bin schon lange Aquarianer, habe mich auch intensiv mit der Zucht schwieriger Arten beschäftigt, und auch erfolgreich Salmler nachgezogen. Als Landmensch liebäugele ich schon lange mit der Kombination aus Garten und Fischwirtschaft. Die Synergieeffekte sind einfach genial.

Ich würde mich freuen wenn ich ich Kontakte in meiner Nähe finden könnte. Am besten eine Anlage in Bayern, nördlich von München. Da ich auch gerne bastle könnte man sich hier siche gut austauschen/ergänzen.

Freue mich schon auf regen Erfahrungsaustausch.

Grüsse Martin.


RE: Neuer aus Bayern - m86m - 23.02.2016

Willkommen im Forum!
Grüße aus dem Tecklenburger Land!


RE: Neuer aus Bayern - DomWeb - 23.02.2016

Willkommen bei den Aquaponikern Martin.
Ich wüsste sofort einige, der ein oder andere wird sich aber sicherlich bei dir bald melden :-)


RE: Neuer aus Bayern - Gyver - 23.02.2016

Hallo Martin,

herzlich willkommen. Wo kommst du denn genau her? Ich baue gerade in der Oberpfalz, 30km Nordöstlich von Regensburg ein System auf.

Gruß
Andreas


RE: Neuer aus Bayern - Pepperlipa - 23.02.2016

Also ein richtiger Bayer hat sich bisher noch nicht bei mir gemeldet, kommt aber hoffe ich noch.
Regensburg ist ja doch noch eine gute Ecke von mir weg.

Vielleicht wird das ja der Beginn eines echt coolen Hobbies. :-)

Gruss, Martin.


RE: Neuer aus Bayern - inactive_member - 25.02.2016

Hier, ich!
Komme aus der Nähe von München (Landkreis Ebersberg).
Ich habe auch schon Leute aus München und Umgebung gesucht:
http://aquaponik-forum.de/showthread.php?tid=1272


RE: Neuer aus Bayern - LuisF. - 26.02.2016

Hi, ich komm aus Neumarkt(Oberpfalz) ;)


RE: Neuer aus Bayern - Gyver - 26.02.2016

Wir sollten echt mal überlegen, ob wir uns in der Saison mal treffen wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass wir uns ein mal im Monat bei jeweils einem von uns treffen. So lernt jeder jedes System kennen und man kann darüber fachsimpeln. Das würde mir gefallen.

Gruß,
Andreas


RE: Neuer aus Bayern - LuisF. - 27.02.2016

Können wir gerne mal machen :) !


RE: Neuer aus Bayern - Rookie - 27.02.2016

Wäre ich auch dafür. Da würd ich sogar ne gewisse Fahrtzeit auf mich nehmen.


RE: Neuer aus Bayern - LAAPS - 03.04.2016

OK, "richtiger Bayer" hin oder her, Franken kann man schon noch dazu zählen, oder?

Bin in der nähe von Weissenburg, und fange gerade an ein System zu erstellen. Ein Kennenlernen außerhalb der virtuellen Welt ist durchaus cool!