Aquaponik-Forum
Menge Futter pro Kg Fisch - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Menge Futter pro Kg Fisch (/Thread-Menge-Futter-pro-Kg-Fisch)



Menge Futter pro Kg Fisch - Capsicum - 26.02.2016

Hallo alle zusammen,

bin gerade etwas am Kalkulieren, daher würde mich interessieren, welche Menge ihr pro kg (erzeugtem - klingt doof, aber ihr wisst, was ich meine) Fisch verfüttert. Dies ist der ausschlaggebende Faktor, wenn man etwas im 'komerziellem' Rahmen denken möchte...

Für Tilapia z.B. bin ich im Netz auf Werte zwischen 1.2-2Kg/Kg Fisch gestoßen...

über jegliches Feedback bin ich dankbar.

LG Fabian


RE: Menge Futter pro Kg Fisch - Fotak2 - 24.07.2018

Hallo,

sicherlich hast du schon herausgefunden, welche Menge Futer pro Kg Fisch geht, aber du sollst auch darauf achten, welches Futter du den Fischen gibst. Mein Futter kaufe ich immer online, weil man somit eine größere Auswahl hat und sehr gutes Futter bekommen kann.

Die Seite tropic-shop.de habe ich von einem Freund empfohlen bekommen, der Terrarien Transportboxen für seinen Gecko benötigt hat. Sie haben eine große Auswahl an verschiedenen Produkten für fast alle Haustiere, so auch Fische. Da kaufe ich immer mein Fischfutter und du kannst mal einen Blick auf ihrer Seite werfen, um Wertvolle Informationen zu bekommen!

LG