Aquaponik-Forum
Moin aus Flensburg! - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Moin aus Flensburg! (/Thread-Moin-aus-Flensburg)



Moin aus Flensburg! - Nicci - 15.05.2016

Moin allerseits!

Ich bin Niclas, 24 Jahre alt und studiere ab Sommer Biotechnologie in Flensburg (sogar mit der Absicht irgendwann in einer großen AP-Farm zu arbeiten). Ursprünglich komme ich aus Dithmarschen, falls das jemand kennt.  :D

Ich bin vorher 3,5 Jahre zur See gefahren und bin auch dadurch überhaupt auf AP aufmerksam geworden.

Aquaponiks fasziniert mich, seitdem ich davon gehört habe und ich bin davon überzeugt, dass damit viel erreicht werden kann. Sei es bessere Nahrung, umweltfreundlicherer Anbau/Zucht, arbeitsplatzschaffung oder sogar Lebensmittelversorgung im All. Ich habe mir bereits eine kleine Anlage zusammengebastelt, die ich demnächst auch mal vorstellen werde.

Einen schönen Pfingssonntag noch!  :shy:

- Niclas


RE: Moin aus Flensburg! - robbanu - 16.05.2016

(15.05.2016, 11:59 )Nicci schrieb: Ursprünglich komme ich aus Dithmarschen, falls das jemand kennt.  :D

Na Hi!
Dein Herkunftsort weckt ja Kindheitserinnerungen. War als Kind unweit Rendsburg aufm Dorf im Urlaub mit Eltern und dann auf der Eider auf so einem kleinen Boot welches ein alter Mann lenkte, der uns unaufhörlich mit lokalen Geschichtchen unterhielt.
Und dann war da noch dieses Riesenschiff (Kreuzfahrtschiff) was da durch einen Kanal musste und am Ufer rechts und links nur ein paar Zentimeter Platz waren. Das sah (aus Kindheitsperspektive) sehr dramatisch und überwältigend aus. Dieses Riesenschiff in der absoluten flachen Landschaft. Wie ein Raumschiff was da nicht hingehört…

Also dann, Herzlich willkommen!