Aquaponik-Forum
Wasserfilter - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Technik (https://aquaponik-forum.de/Forum-Technik)
+--- Thema: Wasserfilter (/Thread-Wasserfilter)



Wasserfilter - Aussie63 - 22.02.2017

Hallo,

meine "Kleinen" haen sich gut eingelebt und wachsen und gedeihen. Nur.... da ja Winter ist muss ich das Wasser über einen Filter erst mal laufen lassen. Die Sache ist nur dass eine normale Aq Filter relativ schnell an seine Grenzen stößt und alle 2 Tage gesäubert werden müsste.  Wir wollten nun einen Teichfilter einbauen, jetzt frage ich mich nur ob die kleinen "sch...chen" damit klar kommen oder eingesaugt werden. Der Filter ist nur bis ich das System besser aufgebaut habe .

Jetzt bedanke ich mich erst mal für eure Hilfe

Schönen Tag noch
Aussie


RE: Wasserfilter - DomWeb - 22.02.2017

Das liegt ja daran wie du sie davor schützt.
Stichwort Vorfilter oder geschlitztes Rohr


RE: Wasserfilter - farmer-hh - 23.02.2017

Möchtest du einen Teichfilter selber bauen oder kaufen? Ich überlege mir im Moment einen zu bauen.