Aquaponik-Forum
Preis-Leistung bei Gartenpumpe - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Technik (https://aquaponik-forum.de/Forum-Technik)
+--- Thema: Preis-Leistung bei Gartenpumpe (/Thread-Preis-Leistung-bei-Gartenpumpe)



Preis-Leistung bei Gartenpumpe - Laurenz - 29.04.2017

Hallo zusammen  :rolleyes: brauche für den Sommer eine leistungsstarke Gartenpumpe. Mein Garten ist 100 Meter Groß und ist der Sonne voll ausgesetzt . Nun habe ich bei hesero.de eine Grundfos Skala 2 gesehen die für mein Vorhaben sehr geeignet erscheint.
Der Preis mir über 500 Euro ist nur etwas hoch. habt ihr evtl eine Preisgünstigere Alternative für unter 400€? :huh:

Bei Ebay habe ich auch schon geschaut aber da sahen die Pumpen so aus als ob sie gleich zusammenfallen würden  :s

Liebe Grüße
Laurenz


RE: Preis-Leistung bei Gartenpumpe - robbanu - 29.04.2017

(29.04.2017, 15:32 )Laurenz schrieb:
... aber da sahen die Pumpen so aus als ob sie gleich zusammenfallen würden  :s

Also, ich würde mal beim örtlichen Pumpenbauer nachfragen, wenn ich Qualität möchte. Kostet erstmal nur einen Anruf bzw. Besuch. Vorteil: er macht Dir einen guten Preis (wg. Preis-Leistung), baut/verkauft Dir genau das, was du brauchst bzw. berät Dich gut vorher und kann das Teil immer reparieren bzw. Ersatzteile besorgen. Stromverbrauch und Pumphöhe sind verlässliche Werte-
Ich habe meine Brunnenpumpe hier für Afrika von einem deutschen Pumpenbauer zusammenbauen lassen, weil ich eben nicht einfach Umtauschen kann und das Teil ist wirklich gut. Alles geschraubt, stabil und rostfrei, einfach zu warten und er hat mir einige Ersatzteile mitgegeben, die bei ihm in der Werkstatt „so rumlagen“… Das Teil hält auch locker Spannungsspitzen meines Generators aus, wobei die alte Baumarktpumpe ausgestiegen ist.
Für meine große Aquaponik Anlage kauf ich mir auch wieder eine Pumpe vom Spezi. Aber mein „alter“ Pumpenbauer hat, und das sagte er mit bereits damals, geschäftlich inzwischen aufgegeben. Zuwenig Arbeit in Deutschland für Leute wie ihn. Schade eigentlich. Achso, auf meiner Pumpe von ihm hier steht AVAG. Mit denen hat er sicherlich zusammengearbeitet.