Aquaponik-Forum
Paul aus Darmstadt - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Paul aus Darmstadt (/Thread-Paul-aus-Darmstadt)



Paul aus Darmstadt - Dakanan - 02.05.2017

Hallo zusammen,


mein Name ist Paul, ich bin 29 und komme aus Darmstadt. Ich bin letzte Woche auf Aquaponik gestoßen und total fasziniert. Aus diesem Grund würde ich mir auch gerne eine Anlage bauen. Da bei mir aber nur ein Balkon zur Verfügung steht wird es ein kleines System (näheres dazu dann im entsprechenden Thread). Aktuell bin ich noch in der schlau-mach-Phase und werde mich dann sicher hier und dort nochmal melden!

Gruß Paul


RE: Paul aus Darmstadt - D Mark - 03.05.2017

Hallo
schön noch jemand aus Hessen ö)

Tolle Idee ein kleines System aufzubauen. Im Winter kanst Du es einfach in die Wohnung holen. Für den Balkon solltest Du es so bauen, daß es schön aussieht und man auch die Fische schwimmen sieht. Dann hast Du den zweiten Nutzen der Naherholung ö)
Du mußt nur aufpassen wegen den Temperaturschwankungen. Wenn die Sonne ungehindert auf das Becken scheint wird sich das Wasser schnell erwärmen, das wäre nicht so gut.

Viel Spaß beim lesen hier und gutes Gelingen.
Mark