Aquaponik-Forum
Netzwerktreffen Aquaponik NRW in Wuppertal am 18.Mai - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Lehre und Veranstaltungen (https://aquaponik-forum.de/Forum-Lehre-und-Veranstaltungen)
+--- Thema: Netzwerktreffen Aquaponik NRW in Wuppertal am 18.Mai (/Thread-Netzwerktreffen-Aquaponik-NRW-in-Wuppertal-am-18-Mai)



Netzwerktreffen Aquaponik NRW in Wuppertal am 18.Mai - romor001 - 04.05.2017

Liebe Forumsteilnehmer,

am 18.Mai ab 9:30 Uhr findet in der VillaMedia das erste Vernetzungstreffen Aquaponik NRW statt. 

Veranstaltet von den beiden gemeinnützigen Vereinen "Aufbruch am Arrenberg" (Wuppertal) und "Die Urbanisten" (Dortmund), unterstützt vom Fachbereich Agrarwirtschaft der Fachhochschule Südwestfalen (Soest).

Ziel der Veranstaltung ist es, wesentliche Akteure für das Thema miteinander bekannt zu machen und relevante Informationen für die Realisierung größerer Projekte zu präsentieren. Neben Fachvorträgen zu den Themen integrierter Pflanzenschutz, Fischgesundheit, Lebensmittelsicherheit, Nachhaltigkeit und Urban Agriculture Fortbildung werden Aquaponikprojekte und Firmen Gelegenheit haben sich vorzustellen.

Link zur Anmeldung: https://dieurbanisten.de/veranstaltungen/vernetzungstreffen-aquaponik-nrw/

Für Projekt- und Firmenpräsentationen stehen Stellwände zur Verfügung. Projektsteckbriefe und -Poster sind herzlich willkommen. Kurzpräsentationen von Firmen und Projekten sind ggf. auch noch möglich, sprecht uns bei Bedarf bitte an.


Für die Verpflegung wird ein Kostenbeitrag von 15€ erhoben. Es ist möglich, diesen Betrag vor Ort quittiert zu bekommen (Für Rückerstattungen durch Arbeitgeber).


Fühlt euch herzlich eingeladen!



-rolf


RE: Netzwerktreffen Aquaponik NRW in Wuppertal am 18.Mai - robbanu - 04.05.2017

(04.05.2017, 11:33 )romor001 schrieb: Link zur Anmeldung: https://dieurbanisten.de/veranstaltungen/vernetzungstreffen-aquaponik-nrw/

Fühlt euch herzlich eingeladen!
-rolf

Danke, aber mein Anfahrtsweg ist zu weit. Aber dennoch Danke für die Information. Wie es scheint (anhand der Fachvorträge) sind Frauen in der praktischen Aquaponik eher oft zu finden.

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen in Afrika. Da meine afrikanische Frau u.a. Chefin der lokalen Fischerinnen ist, merken wir, das diese immer mehr am Fortschritt interessiert sind, als die Männer. Auch wenns zur Aquaponik aus finanziellen Gründen nur bei den Wohlhabenden reicht. Also die Apothekerin stellt sich schonmal eine AP Anlsge aufs Dach (und überläßt es dann dem housekeeper das am laufen zu halten.)

Und auch die dt./nl./schweiz. Entwicklungshelferinnen, die im Aquaponik Bereich hier tätig sind, sind alles Frauen. Fällt mir gerade so auf.

Na denn kanns ja nur was werden ;)