Aquaponik-Forum
Blähton - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Blähton (/Thread-Blaehton)



Blähton - Neuling80 - 28.03.2018

So ihr Lieben ,

Es ist wieder soweit.

Das Aquarium läuft. Jetzt geht es um das Beet. Meine Gedanke war in die Wanne Blähton rein zu tun und in die pflanzgittertöpfe kokos-perlite-Gemisch .ist das so richtig oder zu viel den guten ? 
Und wie behandelt ich den Blähton am besten vor bevor es in die pflanzwanne geht? Habt ihr Tipps? Möchte unnötige Fehler vermeiden.

Liebe Grüße 
Franzi


RE: Blähton - D Mark - 29.03.2018

Hallo
Blähton GUT auswaschen. Ist ja offenbar bei Dir nicht so viel Material. Vom Kokoszeug bin ich weggeangen. Pflänzchen und sogar Aussaat direkt in die Tonkugeln.
Gruß
Mark