Aquaponik-Forum
Futterautomat im Gewächshaus - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Technik (https://aquaponik-forum.de/Forum-Technik)
+--- Thema: Futterautomat im Gewächshaus (/Thread-Futterautomat-im-Gewaechshaus)



Futterautomat im Gewächshaus - Tilapiasalat - 08.07.2018

Hallo.
Gestern habe ich meinen Futterautomaten an meinem System in Betrieb genommen.
Da die Temperaturen im Gewächshaus auch schnell mal 35 oder 40°C+ erreichen können habe ich mich gefragt wie ich das mit dem Futterautomaten machen soll dass das Futter darin nicht Schimmelt. Ich dachte daran im Deckel ein paar größere Ausschnitte zu machen, und diese mit "Fliegengitter" zuzukleben.
Hat jemand das gleiche Problem?
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen und Ideen.
Mfg Vinzenz


RE: Futterautomat im Gewächshaus - farmer-hh - 12.11.2018

Moin,

und hat es geschimmelt? Ein ganz feines Netz/Gitter kann man sicherlich verwenden, allerdings würde das Futter ja nur Schimmeln, wenn Feuchtigkeit in den Behälter eindringt.

LG!


RE: Futterautomat im Gewächshaus - Albert - 13.11.2018

Hallo,
wir hatten im Glashaus bei Wien keine Probleme mit Schimmel. Durch den regelmäßigen Durchsatz war offenbar die Zeit zu kurz.
LG
Algen und Fisch


RE: Futterautomat im Gewächshaus - Enrique - 18.07.2019

Wie zufrieden seid ihr allgemein mit diesen Futterautomaten und welche benutzt ihr da?
Gibt es Einschränkungen was man verfüttert bzw Futtersorten die nicht so ratsam sind?
Da man ja ab und zu auch nicht daheim ist, habe ich überlegt mir auch einen low-budged Automaten anzuschaffen. Der soll dann nur laufen wenn ich mal im Urlaub bin (4 bis 14 Tage).