Aquaponik-Forum
Aquaponik für Restaurants - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Aquaponik für Restaurants (/Thread-Aquaponik-fuer-Restaurants)



Aquaponik für Restaurants - JasRu93 - 28.10.2018

Hey!
Wir, Anne und Jasmin, schreiben unsere Bachelorarbeit zum Thema Aquaponik im öffentlichen Raum und führen in diesem Rahmen eine Umfrage durch. Dein Input kann uns helfen Anforderungen für die Gestaltung so eines Systems herauszufinden und ein perfekt auf Nutzerbedürfnisse abgestimmtes Produkt zu entwickeln. Also gib Dir einen Ruck und mach mit! Danke schon mal für Deine Teilnahme :)

Hier der Link zur Umfrage:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScyW20SCO6bqPvAk39BwhtghlVigZkASyZHeYTMWaS-F3kktQ/viewform

Vielen Dank!


RE: Aquaponik für Restaurants - Bremenfischer - 18.09.2019

Hallo ihr beiden,

tolles Thema habt ihr da ausgewählt.
Mit einem Freund wollte ich das 2009 in den alten Fischhallen von Cuxhaven machen.
Unser Gedanke war eben auch die Cuxhavenr Restaurants mit Telapia zu beliefern.
Ebenso die damals gerade aufkommenden Bio-Supermärkte.
Wir haben auch Umfragen gemacht (K,M,HH,B9.
Die Resonanz war ernüchternd.
Eine EU Regel zur Bio Zertifizierung ließ uns damals aufgeben.

Heute sehe ich einen ganz anderen Markt für frischen Fisch aus Aquaponikzucht
und möchte die Idee gerne wieder aufleben lassen.
Ich wäre daher sehr an den Ergebnissen eurer Umfrage interessiert,
von der ich annehme, dass sie bereits beendet ist.

Wäre schön wenn ihr euch mal meldet.


Mit freundlichen Grüßen
Tom


RE: Aquaponik für Restaurants - CharleyBoe - 02.11.2019

Hallo,
Ich finde Euer Thema sehr spannend und befasse mich auch damit!
Würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal austauschen könnten.
Seid ihr zufällig aus NRW?