Aquaponik-Forum
Moin Moin aus Plauen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Moin Moin aus Plauen (/Thread-Moin-Moin-aus-Plauen)



Moin Moin aus Plauen - Ausloggen89 - 09.03.2019

Hey,
Andreas ist mein Name, bin knapp 30 Jahre alt und komme wie in der Überschrift erwähnt, aus Plauen im sonnigen Sachsen.

Aquarianer bin ich bereits seit 24 Jahren, wobei hier von Kalt- über Warm- bis hin zu Meerwasser alles dabei ist/war.

Mit Aquaponik beschäftige ich mich bereits seit längerem, jedoch kam ich jetzt (ungeplant) erst relativ spontan dazu, eine kleine Anlage aufzubauen. Eigentlich wollte ich mir als Angler nur einen Vorrat an gefrorenen Köderfischen zulegen, welche Dank meiner Frau nun jedoch in einem 100*40*40cm Aquarium leben dürfen, weil sie nicht getötet werden sollten.
Gut, Köderfische habe ich somit auch jederzeit griffbereit :)

Da ich dann einmal am Einrichten war und man das praktische ja mit dem nützlichen verbinden kann, stehen nun auf dem Becken zwei 100cm Pflanzkästen, welche periodisch gefüllt werden, zum Anbau von Nutzpflanzen bereit. Zu Testzwecken habe ich bereits 6 Eichenblattsalate gepflanzt, die bisher keinen unzufriedenen Eindruck machen.

Grüße


RE: Moin Moin aus Plauen - Jalu - 18.03.2019

Hallo Andi, Willkommen hier und Petri Heil!


RE: Moin Moin aus Plauen - Ausloggen89 - 18.03.2019

Danke danke✌️