Aquaponik-Forum
Inaktives Forum!? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Inaktives Forum!? (/Thread-Inaktives-Forum)



Inaktives Forum!? - Ausloggen89 - 09.03.2019

Moin,

habe hier schon öfter gelesen, mich nun auch angemeldet und direkt gemerkt, dass kaum bis keine Aktivität hier im Forum herrscht. Alle kein Interesse mehr oder woran liegt es?

Das Forum an sich ist sehr informativ und gut gestaltet, wäre doch schade drum...


RE: Inaktives Forum!? - Simon - 09.03.2019

moin

es ist Schade darum, sehe ich auch so! Ich als admin habe das Forum ist seit ein paar Jahren sich selbst überlassen. Spam lösche ich alle paar Tage aber das wars auch. Ich würde das aber gerne Ändern, aber ist eben alles unbezahlt in der Freizeit. Bis jetzt muss ich Serveradmin und Moderation selbst machen über Hilfe oder Ideen würde ich mich sehr freuen! Wenn du hier mitarbeiten willst finden wir sicher was zb. Moderation, da müsste mal ordentlich aufgeräumt und Informationen hervorgehoben werden. Oder auch die sehr kleine Facebook Gruppe wachsen lassen :D

In den nächsten Tagen wird es einige Hardware Updates geben. Ich bereite gerade den Umzug auf einen besseren Server vor was schnellere Ladezeit und endlich auch https Verschlüsselung mit sich bringt. Das sollte helfen wieder mehr Besucher von Suchmaschinen zu bekommen und das Forum wieder anzuschieben.

viele Grüße
simon


RE: Inaktives Forum!? - Ausloggen89 - 10.03.2019

Moin Simon,

ja wie gesagt, finde ich auch sehr schade, da es doch (zwar nicht einzigartig) ein ausgefallenes und vor allem leider wenig verbreitetes Thema ist, womit wir uns hier im Forum beschäftigen :)
Unterstützen kann ich gern, sofern es die Möglichkeiten zulassen. Bin jedoch ein absoluter Noob, was Technik angeht (und dabei hatte ich mal ein eigenes Terraristik-Forum).

Klingt auf jeden Fall schonmal gut, was du umsetzen möchtest! Wobei ja schon einige Besucher hier zu finden sind.

Aber was ist denn mit den Mitgliedern? Viele sind eeewig nicht mehr online gewesen. Selbst neue werden ja nicht begrüßt, etc und kommen nach dem dritten Tag dann auch nicht mehr online, weil kein Feedback kommt. Kannst du da was dazu sagen?

Technische Neuerungen sind immer gut, aber das Forum steht und fällt ja mit den Usern. Vielleicht meldet sich hier ja noch der eine oder andere zu Wort, woran es liegt, was besser werden könnte, etc?

Müde Grüße,
Andreas


RE: Inaktives Forum!? - Gyver - 13.03.2019

Für mich war ausschlaggebend, dass beim letzten Crash alle Bilder verloren gegangen sind. Deswegen führe ich meine Dokumentation des Projektes "Aquaponik in der Oberpfalz" nicht weiter. Das führt dazu, dass ich wiederum sehr selten hier bin und gebe meine Erfahrungen mittlerweile über Youtube Videos weiter, in denen ich auch konkrete Fragen in den Kommentaren beantworte. Ist meiner Meinung nach effektiver und alle Basisinformationen sind in dem Forum schon ausreichend beschrieben., sodass jeder erst mal ohne grobe Fehler starten kann.


RE: Inaktives Forum!? - Ausloggen89 - 14.03.2019

Moin.
Das ist natürlich ein Rückschlag, gerade bei einem so ausführlichen und umfangreichen Bericht...

Ich finde es dennoch schade, dass gerade ihr mit viel Erfahrung und Wissen so selten online seid. Du kennst das Spiel doch, es kommen immer neue Fragen, die entweder sehr speziell sind und ins Detail gehen, oder in der Form für den Fragenden noch nicht ausreichend erläutert wurden.

Auch wird es in den letzten Jahren sicherlich die ein oder andere Neuerung/ Erkenntnis usw gegeben haben, die man hier gut kommunizieren könnte - ich glaube kaum, dass alle bis 2014 ihr perfektes System erstellt haben und sich seit dem nichts mehr geändert hat 😊

Das ist ja so der ungefähre Zeitpunkt, an dem hier die Aktivität akut zurück ging.


RE: Inaktives Forum!? - MarcGyver - 14.03.2019

Moin zusammen,

ich selbst habe das Forum erst vor wenigen Wochen entdeckt und viele Interessante Erfahrungsberichte und Ideen gefunden. Das alleine ist schon für Anfänger wie mich Gold wert!
Es wäre super wenn sich das Forum wieder etwas belebt. Meine Pläne und Fortschritte kommen dann natürlich auch ins Forum.

Viele Grüße aus Niedersachsen!
Marc


RE: Inaktives Forum!? - Ausloggen89 - 14.03.2019

Moin Marc,
genauso geht es mir ja auch, deswegen wäre es ja so schade, wenn das Forum in der Versenkung verschwinden würde.


RE: Inaktives Forum!? - Gyver - 14.03.2019

Ja, das stimmt schon, vielleicht hat nun jeder mit seinem System so viel zu tun, dass die Zeit fehlt hier aktiv zu sein. Ich denke es liegt nicht unbedingt an dem Forum. Die 2 WA Gruppen, in denen ich bin, tut sich leider auch sehr sehr wenig.


RE: Inaktives Forum!? - Ausloggen89 - 14.03.2019

Hm, ich kenne es ja von mir, dass ich auch immer mal Tage habe, wo die Lust fehlt bzw. wo ich auch bewusst weitestgehend aufs Handy verzichte. Aber hier nimmt es schon erschreckende Ausmaße an 😁


RE: Inaktives Forum!? - Gartenzwerg - 27.03.2019

Es gibt immer mal Höhen und Tiefen. Es wird bestimmt auch wieder Aktiver. Ich selber war jetzt ne ganze Zeit inaktiv wegen so vielen Gründen. Auch wenn ich ab und zu mal rein geschaut habe.
Also nicht aufgeben. Ich denke das die meisten Fragen hier immer noch beantwortet werden


MFG Jan


RE: Inaktives Forum!? - WasserUndErde - 01.04.2019

(09.03.2019, 22:36 )Simon schrieb: moin

es ist Schade darum, sehe ich auch so! Ich als admin habe das Forum ist seit ein paar Jahren sich selbst überlassen. Spam lösche ich alle paar Tage aber das wars auch. Ich würde das aber gerne Ändern, aber ist eben alles unbezahlt in der Freizeit. Bis jetzt muss ich Serveradmin und Moderation selbst machen über Hilfe oder Ideen würde ich mich sehr freuen! Wenn du hier mitarbeiten willst finden wir sicher was zb. Moderation, da müsste mal ordentlich aufgeräumt und Informationen hervorgehoben werden. Oder auch die sehr kleine Facebook Gruppe wachsen lassen :D

In den nächsten Tagen wird es einige Hardware Updates geben. Ich bereite gerade den Umzug auf einen besseren Server vor was schnellere Ladezeit und endlich auch https Verschlüsselung mit sich bringt. Das sollte helfen wieder mehr Besucher von Suchmaschinen zu bekommen und das Forum wieder anzuschieben.

viele Grüße
simon

Hallo Simon,
macht Dom nicht mehr mit? Es gäbe vielleicht die Möglichkeit, hier nach ecobytes umzuziehen.

Fischige Grüsse, Burkhard


RE: Inaktives Forum!? - WasserUndErde - 01.04.2019

(01.04.2019, 22:41 )WasserUndErde schrieb:
(09.03.2019, 22:36 )Simon schrieb: moin

es ist Schade darum, sehe ich auch so! Ich als admin habe das Forum ist seit ein paar Jahren sich selbst überlassen. Spam lösche ich alle paar Tage aber das wars auch. Ich würde das aber gerne Ändern, aber ist eben alles unbezahlt in der Freizeit. Bis jetzt muss ich Serveradmin und Moderation selbst machen über Hilfe oder Ideen würde ich mich sehr freuen! Wenn du hier mitarbeiten willst finden wir sicher was zb. Moderation, da müsste mal ordentlich aufgeräumt und Informationen hervorgehoben werden. Oder auch die sehr kleine Facebook Gruppe wachsen lassen :D

In den nächsten Tagen wird es einige Hardware Updates geben. Ich bereite gerade den Umzug auf einen besseren Server vor was schnellere Ladezeit und endlich auch https Verschlüsselung mit sich bringt. Das sollte helfen wieder mehr Besucher von Suchmaschinen zu bekommen und das Forum wieder anzuschieben.

viele Grüße
simon

Hallo Simon,
macht Dom nicht mehr mit? Es gäbe vielleicht die Möglichkeit, hier nach ecobytes umzuziehen.

Fischige Grüsse, Burkhard
PS: mein Blog ist auch offline :-( hier ein Ersatz: http://www.spirit-and-emotion.de/a/


RE: Inaktives Forum!? - Simon - 02.04.2019

(01.04.2019, 22:41 )WasserUndErde schrieb:
(09.03.2019, 22:36 )Simon schrieb: moin

es ist Schade darum, sehe ich auch so! Ich als admin habe das Forum ist seit ein paar Jahren sich selbst überlassen. Spam lösche ich alle paar Tage aber das wars auch. Ich würde das aber gerne Ändern, aber ist eben alles unbezahlt in der Freizeit. Bis jetzt muss ich Serveradmin und Moderation selbst machen über Hilfe oder Ideen würde ich mich sehr freuen! Wenn du hier mitarbeiten willst finden wir sicher was zb. Moderation, da müsste mal ordentlich aufgeräumt und Informationen hervorgehoben werden. Oder auch die sehr kleine Facebook Gruppe wachsen lassen :D

In den nächsten Tagen wird es einige Hardware Updates geben. Ich bereite gerade den Umzug auf einen besseren Server vor was schnellere Ladezeit und endlich auch https Verschlüsselung mit sich bringt. Das sollte helfen wieder mehr Besucher von Suchmaschinen zu bekommen und das Forum wieder anzuschieben.

viele Grüße
simon

Hallo Simon,
macht Dom nicht mehr mit? Es gäbe vielleicht die Möglichkeit, hier nach ecobytes umzuziehen.

Fischige Grüsse, Burkhard

Bzgl Dom: nicht dass ich wüsste aber er war ein paar Monate nicht mehr hier.

Ich kenne ecobytes nicht, warum meinst du wir sollten dahin umziehen? Wir sind doch gerade erst umgezogen :D

Ich sehe hier eher Bedarf die Informations-Schätze im Forum zu heben und leichter auffindbar zu machen. Aufräumen, Linklisten, Guides schreiben für Anfänger so was.

Wenn jemand von euch Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat immer gerne her damit ! https://aquaponik-forum.de/Thread-Was-k%C3%B6nnen-wir-verbessern-W%C3%BCsche-und-Ideen-f%C3%BCr-das-Aquaponik-Forum


RE: Was können wir verbessern? Wüsche und Ideen für das Aquaponik-Forum - WasserUndErde - 03.04.2019

Dominiks webshop ist noch online, mit einem Termin im März: er lebt also noch ;-)

#Moderator: In Richtiges Thema verschoben