Aquaponik-Forum
Regenwasser? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Wasser (https://aquaponik-forum.de/Forum-Wasser)
+--- Thema: Regenwasser? (/Thread-Regenwasser)



Regenwasser? - Johannes.badersbach - 30.04.2019

Hallo. Gibt es Erfahrungswerte mit Regenwasser im System? Müsste man das Wasser irgendwie aufbereiten? 
MFG
Hannes


RE: Regenwasser? - Ausloggen89 - 02.05.2019

Moin,

also ich nehme (sofern genug vorhanden) nur Regenwasser. Konnte bis jetzt nichts negatives fest stellen und meine Werte sind auch okay.


RE: Regenwasser? - Gartenzwerg - 09.05.2019

Ich nehme auch so viel Regenwasser wie möglich. Es ist einfach "weicher" also weniger Kalk.
Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht


MFG Jan


RE: Regenwasser? - koch89 - 09.02.2021

Hallo,
ich persönlich nehme nur Regenwasser und so viel wie möglich. Eigentlich, bis dieser Zeit sehe ich nur Vorteile.

Gruß
Patricia