Aquaponik-Forum
F(r)isch aus Bremen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: F(r)isch aus Bremen (/Thread-F-r-isch-aus-Bremen)



F(r)isch aus Bremen - Bremenfischer - 18.09.2019

Hallo in die Runde,


Mit einem Freund wollte ich 2009 in den alten Fischhallen von Cuxhaven eine Aquaponikzucht etablieren.
Es standen auch schon einige Fördergelder bereit.
Unser Gedanke war die Cuxhavener Restaurants mit Telapia und Gemüse/Kräutern zu beliefern.
Ebenso die damals gerade aufkommenden Bio-Supermärkte und Privatpersonen.
Wir haben auch Umfragen gemacht (K,M,HH,B).Die Resonanz war ernüchternd.
Eine EU Regel zur Bio Zertifizierung und das Feedback von Naturland ließen uns damals aufgeben.

Heute sehe ich einen ganz anderen Markt für frischen Fisch aus Aquaponikzucht und möchte die Idee gerne wieder aufleben lassen.
 
Mit Grüßen aus Bremen

Tom