Aquaponik-Forum
Anlagen in Bayern - Oberösterreich - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Dein Projekt (https://aquaponik-forum.de/Forum-Dein-Projekt)
+--- Thema: Anlagen in Bayern - Oberösterreich (/Thread-Anlagen-in-Bayern-Oberoesterreich)



Anlagen in Bayern - Oberösterreich - scirocco - 25.11.2019

Hallo Allerseits- 

wo können wir uns bestehende funktionierende Anlagen anschauen kommen? Wir möchten kommendes Jahr eine größere bauen...

Gruss aus dem Oberen Kremstal


RE: Anlagen in Bayern - Oberösterreich - Viktore - 25.11.2019

hi, schau mal auf andersfarm.at


RE: Anlagen in Bayern - Oberösterreich - Wolf-Aqua - 03.12.2019

Hab ihr denn schon Erfahrungen mit Pflanzen Anbau oder Fischzucht?


RE: Anlagen in Bayern - Oberösterreich - scirocco - 03.12.2019

Hallo Wolfgang,
wir haben bis jetzt eine IBC - Grow-bed Anlage im Sommer testweise betrieben, im Moment mit einem 240er AQ und einem DWC darüber mit LED-Licht. Das Wachstum der Tilapia´s ist gewaltig, auch bin ich mit dem DWC mehr erfolgreich (Brunnenkresse) trotz Kunstlicht.
Ich habe mir jetzt beim Peter Anders sein System angeschaut, was ich allein mit seinem System der Wasserbewegung super finde.
Geplant ist die Anlage für Paraguay...


RE: Anlagen in Bayern - Oberösterreich - Wolf-Aqua - 04.12.2019

Wie groß soll es denn werden und was ist die Zielsetzung?

Viele Systeme sehen auf den ersten Blick super aus. Wenn dann aber mal gereinigt werden muss oder der volle Besatz gefahren wird merkt man dann schnell was man noch optimieren könnte.


RE: Anlagen in Bayern - Oberösterreich - Hans_G - 20.11.2022

(25.11.2019, 11:48 )Viktore schrieb: hi, schau mal auf andersfarm.at

Ja. Dort war ich auch - echt super. Habe mir auch nach der Bauanleitung von denen mein System gebaut und das funktioniert super.