Aquaponik-Forum
Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Jemand hier aus dem Münchner Umland? (/Thread-Jemand-hier-aus-dem-Muenchner-Umland)

Seiten: 1 2


Jemand hier aus dem Münchner Umland? - AquaMike - 03.12.2019

Hallo Leute, 
ich bin neu hier und auch im Thema noch recht neu. Zu fast allen meiner Hobbies habe ich einen Stammtisch, einen Verein oder manchmal auch einfach ein paar Freunde, mit denen ich mich treffe und austauschen kann. In diesem Bereich bin ich vielleicht ein wenig Oldschool aber für mich geht nichts über einen persönlichen Kontakt (und damit will ich in keinster Weise die Möglichkeiten des Internets kleinreden). In diesem meinem neuen Interessengebiet steh ich allerdings noch ganz alleine da, alle verdrehen nur die Augen und winken ab, wenn ich wieder davon anfange. Das würde ich gerne ändern und suche deshalb Gleichgesinnte, die in einem Umfeld von ca. 1 Stunde von München leben. 
Ich möchte gerne eine eigene Anlage bauen, ein paar Hindernisse stehen mir diesbezüglich aber noch im Weg, weshalb ich gerade mit Microgreens beginne und evtl. tut sich auch eine Gelegenheit auf, mit Hühnern anzufangen. Das wäre für mich eine gute Grundlage, die ich dann mit Aquaponik erweitern könnte. 


Grüße

Michael


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Fidelis - 23.02.2020

Grüß dich Michael.
Steht deine Anfrage immer noch?


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - AquaMike - 23.02.2020

Servus, und wie die Anfrage noch steht :-) , komm jederzeit gerne auf ein Erdinger vorbei


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Fidelis - 01.03.2020

Und du sagst du kommst nicht aus der Nähe in meinem Vorstellungs-Thread... :D
Das sind ja nur schlappe 40 Minuten. :)
Erdinger trinkt in Erding eigentlich kein Schwein...:D


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Fidelis - 01.03.2020

Entschuldige... hab dich mit Aquawolf verwechselt. :D


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - AquaMike - 01.03.2020

Aber an Leberkas isst man bei Euch auch, oder? :-)


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Fidelis - 02.03.2020

Du wirst es nicht glauben. Ich mach ihn sogar selbst ;)


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - AquaMike - 02.03.2020

Ich weiß, aber das muss ja nix heißen. Hab mal ein Interview von einem Münchner Metzger gehört, der Vegetarier ist. :-)


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Fidelis - 03.03.2020

Ja gut, aber das finde ich jetzt eigentlich fast schon wieder dämlich...
Hab sicher nix dagegen, wenn wer vegetarisch lebt... aber als Metzger... ich mein du musst ja auch mal probierne wies schmeckt...^^


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - zitronelimone123 - 02.05.2020

Hallo zusammen,

Ich komme auch aus München, wenn genügend Leute zusammen kommen könnte man vielleicht einen Stammtisch veranstalten? Wäre doch eine super Sache zum Austauschen.

LG,
Laura


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Muaddib - 28.08.2020

Komme 60km südlich von München ✌️


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - AquaMike - 28.08.2020

Servus Muaddib, machst du bereits was oder träumst du noch? :-) Ich versuche so hart im Moment und das erste Mal sieht es gut aus.
Grüße aus dem Münchner Osten.

Michael
Jetzt haben wir ja schon fast genug Leute für einen Stammtisch


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Muaddib - 29.08.2020

Ich pflanze schon :) Die ersten Gurken, Tomaten, Mangold sind komplett durch die Decke gegangen.
Aktuell laufen zwei IBC als Fischbecken und zwei Beete mit Blähton und zwei Wannen als DWC.

Bei den Fische gab es anfangs noch etwas Probleme, hatte zwei Karpfen und ein paar Flussbarsche mit Pilz :/ aktuell sind Forellen und Karpfen drin und die wachen und gedeihen


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - Sandro - 06.04.2021

Ich bin neu hier und ebenfalls aus dem Münchner / Erdinger Umland. Falls noch Interesse an persönlichem Austausch besteht, gerne.


RE: Jemand hier aus dem Münchner Umland? - AquaMike - 06.04.2021

Hallo Sandro, planst du oder hast du schon was? Was willst du machen?