Aquaponik-Forum
Aufschwimmender Blähton .... Hilfe - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fragen zu Systemen Allgemein (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fragen-zu-Systemen-Allgemein)
+--- Thema: Aufschwimmender Blähton .... Hilfe (/Thread-Aufschwimmender-Blaehton-Hilfe)



Aufschwimmender Blähton .... Hilfe - PonicNoob - 27.04.2020

Hallo,

Ich bin noch blutiger Anfänger und habe mir ein EF System gebaut.
Die Setzlinge habe ich in kleine Netzkörbe umgesetzt und in den EF Bottich gesetzt.

Der Bottich ist mit Blähton gefüllt. Bei automatischer Bewässerung (alle 3 Stunden) treibt der Blähton ungleichmäßig nach oben und „verschiebt“ mit der Zeit die Pflanzkörbe mit den Setzlingen .... 😒

Gibt es eine Möglichkeit den Blähton zu fixieren?

Grüße


RE: Aufschwimmender Blähton .... Hilfe - Enrique - 27.04.2020

Servus,
das Problem mit dem Blähton hatte ich auch. War echt richtig, richtig ärgerlich. Da ich auf die Schnelle keine Lösung gefunden hatte, bin ich auf ein anderes, feineres Substrat umgestiegen.
Eventuell hat hier einer der Profis noch einen Ratschlag.


RE: Aufschwimmender Blähton .... Hilfe - Wolf-Aqua - 29.04.2020

Vlt. etwas weniger hoch Fluten. Hatte das Problem bei meinem Ton nur am Anfang.