Aquaponik-Forum
Hallo zusammen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hallo zusammen (/Thread-Hallo-zusammen--20121)



Hallo zusammen - Reiner Zufall 22 - 21.05.2020

Hallo Forengemeinde,
mein Name ist Reiner und nachdem ich viele Berichte gelesen und noch mehr Videos dazu angeschaut habe, habe ich mich in Aquaponik verliebt....
Nun habe ich mir ein kleines Testsystem aufgebaut mit 2 grauen rechteckigen Behältern (65/45 Ltr) und habe dies mit einem Salatkopf und Radischen sowie Schnittlauch und seit heute noch Basilikum gestartet.
Im Grow Bed ist ein Glockensyphon eingebaut, der auf Anhieb funktionierte. Die Pumpe ist ein Tunze CO2 Diffuser, welcher eine Leistung von ca. 150 Ltr/Std. bringt. Zusätzlich habe ich noch eine Sauerstoffpumpe dran gehängt. Sollte ich das System zum laufen bringen, möchte ich in Asien ein etwas grösseres System realisieren.
Ich erhoffe mir hier einige interessante und neue Sachen dazu zu erfahren.
Leider ist das Pflanzenwachstum sehr mager, und die Gesamthärte sowie die Nitrit und Nitratwerte sind erhöht...aber noch nicht im kritischen Bereich.
Ich werde in einem neuen Post gleich dazu einige Fragen haben.
Gruss Reiner