Aquaponik-Forum
90l Mörteleimer / Mörtelkübel als Growbed - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Becken (https://aquaponik-forum.de/Forum-Becken)
+--- Thema: 90l Mörteleimer / Mörtelkübel als Growbed (/Thread-90l-Moerteleimer-Moertelkuebel-als-Growbed)



90l Mörteleimer / Mörtelkübel als Growbed - Squid77 - 04.12.2020

Hallo Zusammen
Auf der Suche nach neuen Growbed's für meine Aquaponikanlage, bin ich auf die sehr günstigen
Mörtelkübel, Mörtelwannen gestossen. 
Diese sind meist aus PE (schwarz) und haben in meinen Augen eine ideale Abmessung (77x50x30). 
Spricht irgend etwas dagegen, diese als Growbed zu verwenden, respektive hat bereits jemand Erfahrungen damit?

Danke Pascal


RE: 90l Mörteleimer / Mörtelkübel als Growbed - elagricultor - 04.12.2020

Ich würde für kleine Growbeds lieber Lebensmittelechte Euroboxen mit geschlossenen Griffmulden nehmen https://www.ab-in-die-box.de/eurobehaelter-grossbehaelter/geschlossene-griffmulde/eurobehaelter-mit-geschlossenen-griffen-64-175.html. Sind auch deutlich stabiler als Mörtelwannen. Die Mörtelwannen sind aus recyclingkunststoff mit verschiedenen Zusatzstoffen. Die Gasen auch nach jahren Benutzung noch aus( wenn Sie denn so alt werden, das plastik ist über die letzten jahre immer dünner und brüchiger geworden)