Aquaponik-Forum
Easy Plug schädlich - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Wasser (https://aquaponik-forum.de/Forum-Wasser)
+--- Thema: Easy Plug schädlich (/Thread-Easy-Plug-schaedlich)



Easy Plug schädlich - Andreas1090 - 21.03.2021

Guten morgen zusammen,
Ich bin derzeit dabei mir ein Indoor aquaponik system aufzubauen mit meinem aquarium (bisher nur Zierfische). Habe ohne groß nachzudenken mir eazy plugs gekauft und Salat, Basilikum und Kohlrabi wächst schon nach wenigen Tagen. Jetzt stell ich mir die Frage ob die Zusammensetzung der eazy plugs für die Tiere schädlich ist? Wird ein nft system mit 24 Pflanzen. Aquarium hat 160 Liter. 

Hat damit jemand Erfahrungen? :-)


RE: Easy Plug schädlich - Stephan - 21.03.2021

Guten Morgen Andreas,

die eazy plugs sind laut Recherche bei einen pH-Wert von 5,8 gepuffert. Gut für die Pflanzen aber nicht optimal für Fische, ich denke Du solltest den pH-Wert in Deinem Aquarium öfter mal messen, wenn der pH-Wert auf kritische Werte sink raus damit und Plan A) Teilwasserwechsel für das Aquarium und irgendeinen Plan B) für die Pflanzen.

Gruß
Stephan