Aquaponik-Forum
Dual root system - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Pflanzen (https://aquaponik-forum.de/Forum-Pflanzen)
+--- Thema: Dual root system (/Thread-Dual-root-system)



Dual root system - cusco112 - 20.04.2021

Hei,

hat jemand Erfahrungen mit Dual root AP??
https://m.youtube.com/watch?v=inUnDj0M96A

Vorteile und Nachteile??

Ich bin am überlegen ein test zu machen eine Erdbeere mit Dual root system und eine ganz normal in Medium :D...


RE: Dual root system - Stephan - 22.04.2021

Hallo Cusco,

ich habe das System im kleinen schon probiert. Vorteil die Pflanzen bekommen aus der Erde die notwendigen Spuren-Elemente und wachsen gesünder. Nachteil; Du mußt regelmäßig giesen, so daß die Erde feucht bleibt, da die Erde nicht im Wasser stehen sollte, sondern besten Falls knapp über dem maximalen Wasserstand im Ebbe-Flut-Beet um Fäulnis zu vermeiden. Trocknet die Erde aus sind auch sofort die Wurzeln in der Erde abgestorben und im schlimmsten Fall kann Dir die Erde auch die Wurzeln die bis in das Ebbe-Flut-Beet gehen ein- bzw. abschnüren.

Gruß
Stephan