Aquaponik-Forum
Hobby - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Hobby (/Thread-Hobby)



Hobby - valev - 16.07.2021

Hallo! 
Was für Hobbys habt ihr den noch so? Was macht ihr am liebsten in eurer Freizeit? 
Schreibt, bin echt gespannt...


RE: Hobby - Stephan - 16.07.2021

Hallo Valev,

hier mal ein Bild zu meinem Winter-Hobby:

   

In dem Unterbau, der von den Dimensionen einer 0,33´iger Getränke-Dose entspricht, ist ein Tee-Licht, so das der größere Rotor mit 9 cm durch die Thermik anfängt im Uhrzeiger-Sinn zu rotieren.Der Kleinere Rotor mit knapp 6 cm wiederum dreht sich auf dem unteren Rotor gegenläufig.
Das ganze ist Pi mal Auge ein 3 Watt/h Motor.

Diesen Winter werde ich versuchen das ganze von den Dimmensionen noch deutlich zu verkleinern, allerdings werde ich dann von Laubsägen mit Holz auf Blech umsteigen müssen um nicht das Wohnzimmer in Flammen aufgehen zu lassen, das ganze ist jetzt schon ziemlich kritisch.

Gruß
Stephan