Aquaponik-Forum
Breed Black Soldier Fly Larvae - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Breed Black Soldier Fly Larvae (/Thread-Breed-Black-Soldier-Fly-Larvae)



Breed Black Soldier Fly Larvae - cusco112 - 21.07.2021

Hie zusammen,

Ich habe so ein Komposter (https://www.biohort.com/shop/en/composter.html), Heute habe ich gesehen das da drinnen ganz viele Larven sind (Black SoldierFly Larven) genau gleiche wie in dem Video 0:54.
Hat jemand schon probiert so ein System selber zu bauen wie in Video gezeigt ist? In 2:13 ist ein System gezeigt  wie erwaschene Larven selber nach oben klettern und in ein Behälter rein fallen...
- Auf was muss man aufpassen??
- Wie hoch kann ganze System sein?
-....


https://www.youtube.com/watch?v=qc7xCVuJJCs


Ich würde gern mit Larven meine Krapfen füttern ;)

Danke!


RE: Breed Black Soldier Fly Larvae - kessy - 21.07.2021

Hallo Cusco,

ich hatte letzten Winter es mal probiert, Licht, Wärme und Feuchtigkeit muss passen.

Bei mir hat es leider nicht geklappt, hatte zwar viele Eigelege aber aus Eier sind nicht geschlüpft, trotz Inkubator

Werde wohl eher auf Mehlwürmer gehen auch wegen Geruch.

Grüße

Oliver


RE: Breed Black Soldier Fly Larvae - cusco112 - 21.07.2021

(21.07.2021, 16:02 )kessy schrieb: Hallo Cusco,

ich hatte letzten Winter es mal probiert, Licht, Wärme und Feuchtigkeit muss passen.

Bei mir hat es leider nicht geklappt, hatte zwar viele Eigelege aber aus Eier sind nicht geschlüpft, trotz Inkubator

Werde wohl eher auf Mehlwürmer gehen auch wegen Geruch.

Grüße

Oliver

Hei Kessy,

Mein Komposter ist am Garten (aussen), so Geruch stört mich eigentlich nicht....
Und Larven sind auch schon drinnen die kommen von Natur... 
Was mich interessiert ist wie man am besten in Komposter ein System einbaut das die Larven einfach sammeln kann!?


RE: Breed Black Soldier Fly Larvae - kessy - 22.07.2021

Hallo Cusco,

die Larfen wollen nach oben. Einfach am Rand Rampen einbauen mit Flaschen oder Bechern wo Du diese dann entnehmen kannst.

Grüße

Oliver