Aquaponik-Forum
Aquaponik bei der Maus - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: News zu Aquaponik (https://aquaponik-forum.de/Forum-News-zu-Aquaponik)
+--- Thema: Aquaponik bei der Maus (/Thread-Aquaponik-bei-der-Maus)



Aquaponik bei der Maus - elagricultor - 26.11.2021

Moin
gibt jetzt auch ne Sachgeschichte über Aquaponik


https://kinder.wdr.de/tv/die-sendung-mit-der-maus/av/video-sachgeschichte-aquaponik-104.html


RE: Aquaponik bei der Maus - Blue - 26.11.2021

Hi,

hab es mir mal angeschaut. Finde es super und wichtig, dass das Thema die Masse findet bzw. den Kleinen erklärt wird. Schade finde ich nur, dass keine Zeit war für Dinge wie das korrekte cyclen in Abhängigkeit des Besatzes. So könnte man meinen es ist OK einfach mal Fische reinzuschmeißen. Ein Problem dass man in der Aquaristik immer und immer wieder sieht und zu massenhaftem Sterben des Erstbesatzes führt. Auch das Design des DYI Systems ist meiner Meinung nach nicht der Standard (zumindest ein korrektes Chop & Flip hätte man machen können), aber gut, es ist für Kinder gemacht und es steht mir auch nicht zu das jetzt zu zerreißen.


RE: Aquaponik bei der Maus - Stephan - 26.11.2021

Hallo Zusammen,

das ist ein Anfang und manchmal schauen auch die Eltern zu. Schön und wichtig ist es das das Thema in der Bevölkerung verbreitet wird, aber Jan hat recht das das gezeigt System ziemlich einfach ist und das es nicht unbedingt das Vorzeige-System hätte sein sollen steht außer Frage.

Gruß
Stephan


RE: Aquaponik bei der Maus - Enrique - 29.11.2021

In Summe find ich es gut. Bei der Stadt Farm hat ein Kumpel von mir mal für eine Saison geschafft.