Aquaponik-Forum
Projekt Saatgutbibliothek - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Pflanzen (https://aquaponik-forum.de/Forum-Pflanzen)
+--- Thema: Projekt Saatgutbibliothek (/Thread-Projekt-Saatgutbibliothek)



Projekt Saatgutbibliothek - Hermann. - 28.02.2022

Habe was interessantes gelesen.

Es gibt ei neues Projekt,  hier sollen samenfeste Sorten gefördert werden, man kann kostenlos Samen hohlen und bringt nach der Ernte wieder ein Teil zurück. Das ganze soll in Büchereien statt finden.

Kann mir gut vorstellen das hier so was Anklang findet.

Am 2 März wird es ab 17.uhr auch eine Online  Veranstaltung  mit Filmen und Vorträgen geben.
openhouse-site.de/saatgut-festival-2022.html

Gruß Hermann


RE: Projekt Saatgutbibliothek - Stephan - 01.03.2022

Hallo Hermann,

das hört sich spannend an, allerdings waren meine Ochsenherztomaten im letzten Sommer, gezogen aus Samen des vorletzten Sommers, definitiv eingekreuzt und das obwohl die Ochsenherz als sehr samenfest gelten.

Solltest Du teilnehmen würde mich ein Bericht sehr freuen.

Gruß
Stephan


RE: Projekt Saatgutbibliothek - Hermann. - 04.03.2022

Tja die Zusammenfassung wird leider sehr kurz sein, so wie es ausgesehen hat war es ein internationales Treffen, da auf Englisch.
Blöd war, das man sich für die Teilnahme anmelden musste (davon stand nichts im Artikel)und die Veranstaltung ausgebucht war.(noch blöder, bin extra früher von der Arbeit gegangen)

Es nehmen wohl mehrere Bibliotheken an diesem Projekt teil, einfach bei eigener erkundigen ob welche in der Nähe sind.

Gruß Hermann


RE: Projekt Saatgutbibliothek - Stephan - 05.03.2022

Hallo Hermann,

super ärgerlich, ich hoffe Du musstest keinen Urlaub nehmen.

Gruß
Stephan