Aquaponik-Forum
Ösi an board :) - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Ösi an board :) (/Thread-Oesi-an-board)



Ösi an board :) - Klausi - 11.02.2011

hi, bin aus Österreich hab keinen tau von Aquaponik, noch nicht :)

brauch alle hilfreichen infos die ich bekommen kann für ein test Projekt in Österreich, wenn mögich auf deutsch.

der erste Versuch soll ca Nahrung für 10 Leute Abwerfen. (in der theorie also danach aufgebaut sein. )

das wars im Groben auch schon :)


RE: Ösi an board :) - DomWeb - 11.02.2011

Auch hier nochmal kurz:
Herzlich Willkommen und nutze bitte die Suche.
Hier steht wirklich sehr viel Know-How.
Hast Du weiterhin Fragen die nicht oft genug beantwortet wurden, helfen wir dir gerne weiter.
Nur Leute die alles 100 mal Fragen und keine Lust zum Lesen/Suchen haben, sind nicht so gerne gesehen.
Denke mal der Rest wird das ähnlich sehen :-)

Ist nicht böse gemeint....


So long
Dom


RE: Ösi an board :) - Gartenzwerg - 12.02.2011

Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Auch ich kann dir nur raten einfach alles durch zu lesen damit sind schon gute 95% aller Anfängerfragen beantwortet.


MFG Jan


RE: Ösi an board :) - DomWeb - 12.02.2011

Hey Jan,

wie geht es bei Dir eigentlich aktuell vorran?
Bist ja auch einer der aktiveren Member, und bin immer noch sehr gespannt auf dein Dein Projekt 2011 :-)


LG
Dom


RE: Ösi an board :) - Klausi - 13.02.2011

\\\\\\\'tiggar\\\\\\\' pid=\\\\\\\'1685\\\\\\\' dateline=\\\\\\\'1297455809\\\\\\\ schrieb:Ist nicht böse gemeint....


So long
Dom

das will ich doch schwer hoffen ;)

Aber verstehe ich schon sowas kann nervig sein. ..

die ganze Thematik ist am anfang schon zimlich verwirrend, mal abgesehen davon werde ich nicht zum team gehören das , das teil schlussendlich baut und somit ist meine motivation alles zu begreiffen nicht so gros...

meine aufgabe zur zeit besteht eigenlcih nur darin paar brauchbare und hilfreiche links zu sammeln für die leute die schlussendlich dann bauen anfangen wollen..

das Wiki scheint ein recht guter anfnag zu sein, und das forum ist auch toll. einen guten blog gibst da ja auch noch das wars dann aber auch schon, zumindest hab ich bis jetzt noch nciht mehr gefunden..
also auf deutsch.


Es gibt da ja so eine PDF wo alles genau beschrieben ist. Doch leider ist die Auf English gibs da auch eine Deutsche version, weiss das jemand ?


RE: Ösi an board :) - DomWeb - 13.02.2011

Moin Klausi,

wie du sammelst nur informationen für Leute die das bauen?
Willst Du das Gewerblich machen, oder bist du gar ein Leerköper ;-)

Gib uns mal ein paar mehr Informationen.


LG
Dom


RE: Ösi an board :) - Klausi - 18.02.2011

\\\'tiggar\\\' pid=\\\'1693\\\' dateline=\\\'1297586176\\\ schrieb:wie du sammelst nur informationen für Leute die das bauen?
Willst Du das Gewerblich machen, oder bist du gar ein Leerköper ;-)

Gib uns mal ein paar mehr Informationen.


LG
Dom

nein bin kein Leerer Körper :D

sammle die infos für eine Gruppe die dies dann Schlussendlich bauen will, sind halt praktische menschen die keine lust haben den gnazen tag vor dem \\\"Blech Monster\\\" zu hocken, nur um an paar infos ran zu kommen..