Aquaponik-Forum
Eine Bitte um Meinung/Erfahrungen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Talk (https://aquaponik-forum.de/Forum-Talk)
+--- Thema: Eine Bitte um Meinung/Erfahrungen (/Thread-Eine-Bitte-um-Meinung-Erfahrungen)



Eine Bitte um Meinung/Erfahrungen - MyOwn - 10.07.2022

Hallo liebe Forenmitglieder,
Durch ein zufällig vorgeschlagenes Video bei Youtu.be bin ich auf das Thema gestoßen und seitdem total begeistert. Wir haben bisher ein paar normale Hochbeete im Garten aber die derzeitige Trockenheit macht allen zu schaffen. Die Idee eines nahezu geschlossenen Kreislaufs fasziniert mich.

Auf der Suche nach möglichen Systemen bin ich auf Myfood gestoßen. Offensichtlich ein französisches Startup. 
Hat jemand eine Bewertung/Erfahrung zu den angebotenen Produkten für mich?
Die sozusagen schlüsselfertige Variante klingt schon echt toll aber ich fürchte ja doch Probleme.

Ich wäre wirklich dankbar da ja noch totaler Neuling in dem Thema.


RE: Eine Bitte um Meinung/Erfahrungen - Blue - 11.07.2022

Hi MyOwn,

ich kenne den Hersteller nicht, habe mir aber mal die Produkte angeschaut. Schlüsselfertig gibt es in der Aquaponik oder auch im normalen Gemüseanbau nicht. Jedes System, auch bei gleichem Aufbau ist hoch Individuell und man muss sich viel Wissen aufbauen um eine Anlage effizient betreiben zu können. Wenn man das nötige Kleingeld hat, spricht aber nichts dagegen eine solche Lösung auszuprobieren.