Aquaponik-Forum
Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: News zu Aquaponik (https://aquaponik-forum.de/Forum-News-zu-Aquaponik)
+--- Thema: Sallys Welt - Aquaponik 2.0 (/Thread-Sallys-Welt-Aquaponik-2-0)



Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - AquaMike - 02.03.2023

Servus,

gerade bin ich wieder über das Video von Sallys Welt gestolpert. Vor etwas über 2 Jahren haben die damals nach meiner Meinung etwas großkotzig die "Aquaponik 2.0 Revolution" angekündigt. Hat mich nicht überzeugt und man hat auch bemerkt, dass Murat und Sally nicht wirklich viel Ahnung haben. Viele Informationen waren nicht schlüssig und für mich hat es sich so angefühlt, als ob es bei dem Video in erster Linie darum geht, Investoren zu finden. Peter Winkler hingegen scheint mehr Ahnung zu haben, weshalb es mich verwundert hat, dass er dieses Projekt als "Revolution" unterstützt hat. 
Auch wenn ich von diesem Projekt alles andere als überzeugt bin, so ist es doch interessant das zu beobachten. Ich konnte keine aktuelleren Informationen zu diesem Vorhaben finden und auch um Peter Winkler ist es sehr still geworden. 
Weiß jemand was passiert ist?

Danke für die Infos

Grüße aus München

Michael

https://www.youtube.com/watch?v=Pj6XnJRO088


RE: Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - NBGer - 02.03.2023

Moin,
ich hab mal in das Video reingeschaut; hab aber nicht ertragen, es bis zum Ende anzusehen.
Die Dame agiert "über-professionell"...immer diese bestätigenden Blicke von der Seite, wenn der Murat spricht und diese überzogene Sprache....
Mich erinnert das ganze Gehabe an Teleshopping-Kanäle.

Du fragst, was ist passiert? Ich nehme mal stark an, die Zielgruppe für Aquaponik ist einfach zu klein. Da kommen nicht genügend Klicks zusammen und damit keine Werbeeinnahmen. Die Dame hat andere Prioritäten; die baut doch gerade ihre Medienpräsenz aus und nervt bei Let's-Dance, oder?

Also, das Video ist für die Tonne!


RE: Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - AquaMike - 02.03.2023

Servus NBG, 

du gefällst mir. Ich hab mir so viel Mühe gegeben mich vorsichtig und freundlich auszudrücken. Let's Dance ... sowas schau ich mir nicht an :-), ich kenn die Tante nur weil meine Tochter immer Backvideos anschaut und dann nachbackt. 
Über 2 Mio Aufrufe sollte aber schon einnahmen gebracht haben. 
Kennst du den Peter Winkler? Der muss Aquaponic Deutschland gegründet haben aber die Seite gibt es jetzt auch nicht mehr. 

Ich nehme an du bist aus dem (hohen) Norden? 

Hast du eine Anlage? Hobby oder Kommerziell?

Grüße

Michael


RE: Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - NBGer - 02.03.2023

(02.03.2023, 13:07 )AquaMike schrieb: Ich nehme an du bist aus dem (hohen) Norden? 

Hast du eine Anlage? Hobby oder Kommerziell?

Hallo Michael,

falsch und nochmal falsch! :D
ich bin aus Nürnberg (deswegen mein Nickname), also aus Bayern!
und ich habe noch keine Anlage, bin aber in Planung und Vorbereitung, schau mal diesen Thread dazu:
https://aquaponik-forum.de/Thread-Aller-Anfang-war-ein-Olivenbaum-D
wird was kleines...so um die 1600 Liter Fischtank.


RE: Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - NBGer - 02.03.2023

p.s.
Peter Winkler kenne ich nicht; der scheint auch nirgendwo mehr aktiv zu sein.
ich vermisse aber "Lucas macht den Fisch", der hatte ganz gute Youtube-Videos, aber der hat wohl auch das Interesse an Aquaponik verloren


RE: Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - AquaMike - 02.03.2023

Nürnberg, geil. Ist „Moin“ dann so ein Fußballding? Hatte vor ein paar Monaten so einen Fall, wo einer krachad Bayrisch gesprochen hat aber immer „Moin“ gegrüßt hat. Der hat das wegen seinem Fußballclub gemacht.


RE: Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - NBGer - 02.03.2023

(02.03.2023, 18:14 )AquaMike schrieb: Nürnberg, geil. Ist „Moin“ dann so ein Fußballding? Hatte vor ein paar Monaten so einen Fall, wo einer krachad Bayrisch gesprochen hat aber immer „Moin“ gegrüßt hat. Der hat das wegen seinem Fußballclub gemacht.

achso, wegen dem "Moin" ....ne, ich hab viel mit "Nordlichtern" zu tun, vor allem beruflich. Und irgendwann gewöhnt man sich dran.
Man gewöhnt sich dann sowieso das "Grüß Gott" ab, und auch beim "Servus" wird man fragend angeschaut!


RE: Sallys Welt - Aquaponik 2.0 - AquaMike - 02.03.2023

Ich hab in meinem Job auch viel mit "Nordlichtern" (also oberhalb Würzburgs) zu tun aber da ich mit denen telefoniere ist mir egal, wie die mich anschauen ;-) In meiner Arbeit muss man sogar 0,50 € zahlen, wenn man Tschüß sagt.

Bei NBG hätt ich ja echt draufkommen können aber da ich gerade über einem Plan für einen NFT-Ständer sitze, hab ich vermutlich gedacht, das wäre was ähnliches.

Ich hab im Übrigen den Kurs bei der AndersFarm gemacht und der Peter hat auch meine (zukünftige) Anlage geplant. Warst du schon mal im Tropenhaus Klein Eden? Das ist eines meiner nächsten Ausflugsziele.