![]() |
|
Tilapias gesucht in der Steiermark - Druckversion +- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de) +-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile) +--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische) +--- Thema: Tilapias gesucht in der Steiermark (/Thread-Tilapias-gesucht-in-der-Steiermark) |
Tilapias gesucht in der Steiermark - 1-2-3_Meins - 17.07.2026 Liebe Community, ich bin auf der Suche nach Tilapias, wenn geht um die 100 Stk. Leider habe ich bisher nur in Oberösterreich (mehr als 3 Stunden Autofahrt je Strecke) oder Tirol (Mehr als 4 Stunden Autofahrt je Strecke) Angebote erhalten, das möchte ich mir und den fischen aber nicht antun. Der Lebendversand aus Tirol würde um die 150 Euro kosten, das will ich auch nicht ausgeben :( Scheitert nun das Projekt an Mangel an geeigneten Fischen? Oder kann mir irgendjemand weiterhelfen? Oferta hat mir übrigens den in Tirol vermittelt,... da habe ich schonmal angefragt. Danke für Eure Hilfe Harald RE: Tilapias gesucht in der Steiermark - 1-2-3_Meins - 18.07.2026 Das gibts ja nich, bisher hab ich nur von Tirol oder Oberösterreich, die Tillis verkaufen würden, aber Gewerblich,... hat keiner welche zu Hause abzugeben? RE: Tilapias gesucht in der Steiermark - Stephan - 19.07.2026 Hallo Harald, ich habe auch mal gesucht. Scheint schwer zu werden und Du wirst einmalig welche schicken lassen müssen. Da nach hast Du erst wieder Probleme nach längerer Zeit durch Inzucht. Gruß Stephan RE: Tilapias gesucht in der Steiermark - 1-2-3_Meins - 19.07.2026 Hey Stephan, Wie weit ist es bis zu Dir? :D RE: Tilapias gesucht in der Steiermark - Stephan - 20.07.2026 Hallo Harald, es wird wohl noch Nachwuchs geben, aber die 8cm Minies im Fischtank werden das Problem vermutlich auf ein überschaubares Maß senken. Ich gehe nicht davon aus das ich wie letztes Jahr Pi x dicken Daumen 70 Minies in der Baby-Station haben werde. Gruß Stephan RE: Tilapias gesucht in der Steiermark - 1-2-3_Meins - 20.07.2026 Hallo Stephan, Nunja, 70 Minnis sind 70 mehr als ich habe,... Lg Harald RE: Tilapias gesucht in der Steiermark - 1-2-3_Meins - 21.07.2026 Was haltest Du vom Afrikanischen Raubwels Stephan? Bis auf die hohe benötigte Temperatur klingt der nicht so schlecht für Aquaponik,... RE: Tilapias gesucht in der Steiermark - Stephan - 22.07.2026 Hallo Harald, das wichtigste vorab. Mit dieser Art Fisch habe ich keine Erfahrung aber wenn Du hier im Forum schaust wirst Du viele erfolgreiche Zuchten nachlesen können. Die Fische sind - wie es scheint - auch bei nicht so optimalen Wasserbedingungen sehr pflegeleicht und wuchsfreidig. Ich persönlich habe mich für die Tillies entschieden da die z.T. pflanzlich ernährt werden wobei ich bei der geeigneten Futterauswahl kein Problem mit Wels hätte. Gruß Stephan RE: Tilapias gesucht in der Steiermark - 1-2-3_Meins - 23.07.2026 Hallo Stephan, Grätenfrei, Geschmacklich sehr gut und bei 900g Futter legt er 1.000g zu :D Kanns kaum glauben, und, Tilapias kosten 3,50 das Stück, die Afrikanischen 1 Euro,... und wachsen tun sie auch viel schneller,... |