Tilapia und Fischtank-DWC - Druckversion +- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de) +-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile) +--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische) +--- Thema: Tilapia und Fischtank-DWC (/Thread-Tilapia-und-Fischtank-DWC) Seiten:
1
2
|
Tilapia und Fischtank-DWC - Nils - 24.02.2011 Hey Leute, kann man mittels Styroporplatten o.ä. Pflanzen auf dem Fischtank wachsen lassen oder fressen die lieben Tilapia (Mariae) die Wurzeln auf? lg Nils RE: Tilapia und Fischtank-DWC - DomWeb - 24.02.2011 Japp fressen sie, und wie :-) Würde mich nicht wundern wenn sie den Kahn zum Kentern bringen würden... RE: Tilapia und Fischtank-DWC - Nils - 24.02.2011 Hehe ;-) Die schmeißen sich dann einfach drauf bis er bricht. :D Meine Frage ist gelöst, danke. RE: Tilapia und Fischtank-DWC - Gartenzwerg - 25.02.2011 aber mit Goldfischen soll das sehr gut gehen. RE: Tilapia und Fischtank-DWC - Nils - 25.02.2011 Ja, nur soweit ich weiß sollte man nicht viele Goldfische zusammen halten (also bei unseren Besatzdichten..). Die greifen sich dann wohl auch an. Oder weißt du mehr als ich ? ;) RE: Tilapia und Fischtank-DWC - DomWeb - 25.02.2011 Nee wir hatten mal früher ne Plage im Gartenteich, und die sind eigentlich total friedlich. Nur was macht man dann mit denen wenn sie groß sind. Wir hatten schon richtige Riesen, aber da wir keine Japaner sind, wollten wir die beim besten Willen nicht essen :D LG Dom RE: Tilapia und Fischtank-DWC - Gartenzwerg - 25.02.2011 Die Goldis kannst du nur versuchen zu verkaufen. RE: Tilapia und Fischtank-DWC - DomWeb - 25.02.2011 Naja aber wenn wir sie verkaufen wollen würden, will sie keiner mehr haben, weil die Saison dann vorbei ist. Und auch alle Zooläden versuchen dann mit dumpingpreisen die Tiere zu verticken. RE: Tilapia und Fischtank-DWC - Nils - 25.02.2011 Man kann die ja auch einfach behalten - sofern man vorher bedenkt, dass die Tiere gerne mal bis zu 35cm lang und 1kg schwer werden. Oder gibt es andere Probleme als Größe, Gewicht und somit die Ausscheidungen? Klar man kann bzw. will die nicht essen, aber wenn man nicht so viele Tilapien ziehen möchte kann man doch ein paar Goldfische nebenbei großziehen. Dauert ja länger bis die groß und schwer sind.. Beispiel: 30kg Fisch auf 1000l. Jetzt haut man sich zu Beginn 20 Goldfische und 50 Tilapien in den Tank. Die Tilapien werden schneller zur Schlachtreife wachsen und dann gegessen, die Goldfische haben ein Endgewicht (nach 2/3Jahren ?) von 1kg. Bis dahin dauert's ja noch und man kann so die Tilapia anzahl mit der Zeit verringern. Angst habe ich halt nur davor das die sich gegenseitig fressen, aber das steht ja schon im anderen Thema. :-) RE: Tilapia und Fischtank-DWC - DomWeb - 25.02.2011 Hey Nils, täusch dich mal nicht die wachsen schon sehr schnell. Ich hatte überlegt ob man die als Systemstarter nimmt, um schon das System anlaufen zu lassen, bis es warm genug ist. Dann können sich schon Bakterien sammeln, und Samen keimen, und wenn es richtig los geht, kommen die Speisefische. Mein erstes System (1000L) welches auch auf der Homepage steht, hat nicht die erforderliche Tiefe um Goldfische zu überwintern, also hatte ich meine im Herbst verschenkt. Da wären wir wieder bei Karpfen / Koi's ;-) RE: Tilapia und Fischtank-DWC - Nils - 25.02.2011 Zitat:Da wären wir wieder bei Karpfen / Koi's ;-)Ein Teufelskreis! :D Kannst du mir sagen was das für eine Rasse/Gattung von Goldfischen diese weißen Flossen hat? (Direkt am Anfang von dem Video) RE: Tilapia und Fischtank-DWC - DomWeb - 25.02.2011 Jupp klar wenn nicht ich.... *scherz* Nennt sich Komet Schleierschwanz http://koiandfreshwaterfishblog.blogspot.com/ RE: Tilapia und Fischtank-DWC - Nils - 25.02.2011 Hehe. Vielen vielen dank. Ich finde die wirklich wunderschön. Und wie gelassen die durch's Wasser gleiten. Da kann ich Stundenlang zusehen. :D RE: Tilapia und Fischtank-DWC - DomWeb - 25.02.2011 Japp allerdings sind die auch um einiges empfindlicher... RE: Tilapia und Fischtank-DWC - Nils - 25.02.2011 Hinsichtlich? Wasserqualität sollte ja auf einem guten Niveau bleiben bei AP. Also meinst du sicher die Temparaturen? |