Aquaponik-Forum
Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Aquaponik System - Die Bestandteile (https://aquaponik-forum.de/Forum-Aquaponik-System-Die-Bestandteile)
+--- Forum: Fische (https://aquaponik-forum.de/Forum-Fische)
+--- Thema: Masse an Fisch pro 100 Liter??? (/Thread-Masse-an-Fisch-pro-100-Liter)

Seiten: 1 2 3


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Simon - 18.03.2009

flocken gehen auch sind aber sehr teuer. ich zahl 2,5€ pro kilo sticks beim forellen züchter um die ecke.

flocken sind min 3 mal so teuer


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Felix - 18.03.2009

gut werde mal gucken nach sticks..
was is eigt mit den so oft genannten küchenabfällen. heißt ja immer die fische fressen alles und man kann sogar küchenabfälle verfüttern solange es keine tierischen fette sind und so ..


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Simon - 18.03.2009

musst du testen meine nehmen alles so lange es weich ist... also das innere von gurken zum beispiel oder gedünstete sachen. die sin aber auch noch klein, haben noch nicht so große zähnchen und wissen das sie täglich sticks bekommen. ich werd ihnen mal 2 tage nix geben und dann bio müll testen.


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Felix - 18.03.2009

werde ich mal probieren mit küchenabfällen, hab mal gehört das man einfahc alles was hart oder so is einmal durchkocht und dann einfriert, kann man dann gut dosieren und im gefrorenen zustand brechen. löst sichd ann gut im warmen wasser. halt wie mit den gefrorenen mückenlarven im aquarium.


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Simon - 18.03.2009

muss man eben allest testen .... neuland eben!
bin aber ganz zufrieden mit den sticks muss ih sagen und 2,5€ aus kilo is n top preis. Tilapia hat ja n wachstuns index von bis zu 0.8 also legt 800 gramm zu wenn du ihnen 1000g fütterst (zuchtgutter)


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Felix - 18.03.2009

joa kein wudner das sie optimal für die speisefsichzcuht sind.
andere frage mal: auf welche größe willst du die fsiceh eigt züchten, cm, kg ?
und was machst du mit ihnen, alle fett züchten und schlachten oder haste du andere möglichkeiten, jetzt mal ausser für nen 1euro hier zu verkaufen ;) weil die vermehren sich ja schon recht flott.
hast dus chon abnehmer, wenn du sie schlachtest?


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Simon - 18.03.2009

ich glaub die ess ich selbst! :D
die bleiben 5-6 monate im aquaponik system werden dann ca 500-1000gramm schwer sein 30cm ca.


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Felix - 18.03.2009

ja aber wenn man sich das mal überlegt, wenn man die so hochzüchtet das man jedes quartal, also alle 3 monate, eine brut â 30 fisch schalchten kann, das ginge noch mit selber essen, aber wie is das dann erst bei 2, 3 oder sogar 4 wassertanks ^^ naja so viel platz müsste man erstmal haben ^^


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Simon - 18.03.2009

dann kommen die probleme wohin damit da haste recht...
bei gaststätten würde ich als erstes anfragen. die freuen sich sicher über ein paar 100% biologische Fische die nachhaltig aufgewachsen sind, aus der gegend kommen und duper schmecken!:D

tja... un wenn man schon so viel hat will man ja auch im winter und dann kommen noch heitzkosten und gewächshaus:blush: aber man darf ja träumen :D


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Felix - 18.03.2009

und spätestens dann macht man das ganze schon halb professionell. und wenn man es immerweiter verbessert kannste irgendwann ne aquaponicfarm aufmachen, so mit solar auffem dahc für die heizkosten :P naja braucsht höchstens zwei, drei millionen startkapital ^^
aber träumen darf man ja ...


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Simon - 18.03.2009

min ner halben mille sollte es auch gehen für n anfang un des risiko kapital ist gut angelegt und leicht zu bekommen!:D:D

75% von den firmen die ich angeschriebn habe sind bereit user heutiges aquaponik projekt zu sponsern! is ne tolle sache was nachhaltiges und neues zu machen und der umwelt zu helfen!


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Felix - 18.03.2009

aber die sponsorn alle nur gegenstände oder auch geld?
wie groß willst du das ganze eigt betreiben?
machste das ganz alleine oder wie?


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Simon - 18.03.2009

bis jetzt nur ausrüstung. will eben schaun wie die sache so läuft und dann jeh nach dem was großes hochziehen in n paar jahren.....:D

bis jetzt mit nem gutem kumpel, dem julian http://aquaponik-forum.de/User-teru , den ich zu zeiten auch mal hier ins forum prügeln werde *grummel*


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Felix - 18.03.2009

was großes hochziehen .. "was wilslt du mal amchen wenn du groß bist?" .. "fischfarmer" :P
hört scih gut an :D du machst zur zeit abi oder? willst du danach irgednwas in die richtug studieren?


RE: Masse an Fisch pro 100 Liter??? - Simon - 18.03.2009

jop ich mach abi 2010
problem is ich hab eben keinen plan was ich machen soll....
un wenn man aquaponik hier bekannter machst kann man sich sicher seine lebensgrundlage damit schaffen... muss es eben klug anstellen. Bauen und pflegen is ja nich so des problem...
schwer is die vermarktung. aber alles zu seiner zeit!

wie bist du eig auf aquaponik aufmerksam geworden??