Aquaponik-Forum
hallo alle zusammen - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: hallo alle zusammen (/Thread-hallo-alle-zusammen)



hallo alle zusammen - lexykuss - 07.04.2011

hallo alle zusammen

ich melde mich zur zeit noch aus meiner winterresistenz, hier in thailand.
ich bin zufälliger weise, auf das thema aquaponik gestossen, und diese thema hat mich vom ersten augenblick an total begeistert. aber sowas von begeistert, das ich zur zeit gerade ein theoretisches`planspiel` am erarbeiten bin. ob es jemals in der art durchführbar wird oder nicht, kann ich noch nicht sagen. es ist alles total mir unbekannte neue materie , in die ich mich zuerst etwas einarbeiten muss.
zu mir:
ich komme aus oberösterreich, bezirk freistadt. bin 38 jahre
habe ein kleines unternehmen, betreibe heute nur mehr handel mit frischen waldpilzen im sommer, hauptsächlich aus österreichischen wäldern. war früher auch im bereich tiefkühl - und trockenpilze aktiv, musste diese bereiche wegen unwirtschaftlichkeit einstellen, hat sich einfach zuviel verändert in den letzten 20 jahren. in den anfangjahren habe ich mich auch noch mit wildkräutertee und blüten - und fruchtsirups beschäftigt, die ich selber direkt am markt und über 2 bauernläden vertrieben habe.
da ich wahrscheinlich, mein derzeitiges aussenkühllager (ca 4 tonnen frischpilze kapazität) nicht mehr weiter mieten kann, bin ich auf der suche , nach was geeignetem, und da kommt jetzt die sache mit der aquaponik zusätzlich ins spiel.
hab dazu aber noch viele fragen, die ich an euch hier stellen werden muss.



RE: hallo alle zusammen - Gartenzwerg - 07.04.2011

Herzlich Willkommen bei uns,

Ein Pilzfachmann !!! Finde ich persönlich voll cool !
Ich hoffe wir haben nicht mehr fragen an dich als du an uns :)

Ein Tip vorweg : Lese dir in ruhe ALLES durch und Googel mal nach, damit kommst du erstmal in die Materie.
Wenn dann noch fragen hast immer raus damit.


MFG Jan


RE: hallo alle zusammen - DomWeb - 07.04.2011

Auch von mir ein herzliches Willkommen