Aquaponik-Forum
Neuer Theoretiker - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Neuer Theoretiker (/Thread-Neuer-Theoretiker)

Seiten: 1 2 3 4


Neuer Theoretiker - Xaver Knudlhuber - 11.06.2011

Hallo, ich bin nur ein AP-Theoretiker, was sich hoffentlich bald ändern wird. Ich bin 60 Jahre alt und Designer für EE-Systeme mit Focus Low-Tech.
In diesem Zusammenhang habe ich AP-Betreiber beraten beim Ziel, vom Stromnetz unabhängig zu werden.
Es wird ungefähr Zeit, dass ich meine Entwürfe auch mal für mich selbst in Praxis umsetze, und somit werde ich wohl in naher Zeit in die AP-Praxis eintreten, und eine kleine kommerzielle Anlage aufbauen. Wo hat sich noch zu entscheiden, aber sehr wahrscheinlich Centraleuropa. Auch muss ein entsprechender Market mit Nachfrage nach den Produkten vorhanden sein. Vorschläge für Plätze nehme ich gerne entgegen ;-) Auch an einem Kommunityprojekt wäre ich interessiert. Gibt es in Mitteleuropa Non-Profit Organisationen die AP und EE kombinieren, vielleicht auch als Demo oder Schulungsprojekt? Oder gemeinnützig für die gesamte Community, wie bei meinem Favorite AP Man.
Mein Favorite AP Man is Will Allen:
Will Allen Video


RE: Neuer Theoretiker - berrichon - 11.06.2011

Willkommen!
Und was sind EE-Systeme? Und Will Allen ist MEIN Hero! :D....

Schoen das Du da bist!

Kurt


RE: Neuer Theoretiker - Xaver Knudlhuber - 11.06.2011

(11.06.2011, 01:22 )berrichon schrieb: Und was sind EE-Systeme? Und Will Allen ist MEIN Hero! :D....

Dachte ich mir doch, dass er hier bekannt ist. EE steht für Erneuerbare Energie, wobei mein Interessensgebiet nur Low Tech ist.

Wenn die Experten recht haben, gibt es (jetzt oder bald) sowohl eine Energiekrise als auch eine Nahrungskrise, und da bietet es sich doch geradezu an, AP und EE zu kombinieren.

Adios und Gute Nacht
Xaver