Aquaponik-Forum
Neuer Theoretiker - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Neuer Theoretiker (/Thread-Neuer-Theoretiker)

Seiten: 1 2 3 4


Neuer Theoretiker - Xaver Knudlhuber - 11.06.2011

Hallo, ich bin nur ein AP-Theoretiker, was sich hoffentlich bald ändern wird. Ich bin 60 Jahre alt und Designer für EE-Systeme mit Focus Low-Tech.
In diesem Zusammenhang habe ich AP-Betreiber beraten beim Ziel, vom Stromnetz unabhängig zu werden.
Es wird ungefähr Zeit, dass ich meine Entwürfe auch mal für mich selbst in Praxis umsetze, und somit werde ich wohl in naher Zeit in die AP-Praxis eintreten, und eine kleine kommerzielle Anlage aufbauen. Wo hat sich noch zu entscheiden, aber sehr wahrscheinlich Centraleuropa. Auch muss ein entsprechender Market mit Nachfrage nach den Produkten vorhanden sein. Vorschläge für Plätze nehme ich gerne entgegen ;-) Auch an einem Kommunityprojekt wäre ich interessiert. Gibt es in Mitteleuropa Non-Profit Organisationen die AP und EE kombinieren, vielleicht auch als Demo oder Schulungsprojekt? Oder gemeinnützig für die gesamte Community, wie bei meinem Favorite AP Man.
Mein Favorite AP Man is Will Allen:
Will Allen Video


RE: Neuer Theoretiker - berrichon - 11.06.2011

Willkommen!
Und was sind EE-Systeme? Und Will Allen ist MEIN Hero! :D....

Schoen das Du da bist!

Kurt


RE: Neuer Theoretiker - Xaver Knudlhuber - 11.06.2011

(11.06.2011, 01:22 )berrichon schrieb: Und was sind EE-Systeme? Und Will Allen ist MEIN Hero! :D....

Dachte ich mir doch, dass er hier bekannt ist. EE steht für Erneuerbare Energie, wobei mein Interessensgebiet nur Low Tech ist.

Wenn die Experten recht haben, gibt es (jetzt oder bald) sowohl eine Energiekrise als auch eine Nahrungskrise, und da bietet es sich doch geradezu an, AP und EE zu kombinieren.

Adios und Gute Nacht
Xaver



RE: Neuer Theoretiker - Gartenzwerg - 11.06.2011

Herzlich Willkommen bei uns,

ein Low Tech EE- Experte ist doch toll !!!
Ich freue mich schon auf deine Beiträge.


MFG Jan


RE: Neuer Theoretiker - DomWeb - 11.06.2011

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenn Du bei etwas Hilfe brauchst melde dich einfach....
Aus welcher Region kommst du denn?


RE: Neuer Theoretiker - iceman38 - 11.06.2011

hallo :)...
ee-experten werden immer gebraucht...auch von mir ein herzliches willkommen...
gruß jens


RE: Neuer Theoretiker - juergen - 14.10.2011

Ja hallo, Du kommst ja wie gerufen. Ich plane gerade an einem System herum. Lebe auf Lanzarote und habe nur Solar-Energie, Wasser ist auch knapp. Lowtec muss sein, schon damit alles bezahlbar und beherrschbar bleibt. Ist fuer Dich aber wohl uninteressant, weil Hobby (1000l)


RE: Neuer Theoretiker - BlackTilapia - 15.10.2011

Herzlich Willkommen =)
wie groß hast du deine Anlage geplant?
lg Linus


RE: Neuer Theoretiker - DomWeb - 15.10.2011

Hey Linus,
ich denke die 1000L sagen aus, das er ungefähr das Standardsystem (Für den Anfang) plant.


RE: Neuer Theoretiker - WasserUndErde - 16.10.2011

Schönen guten Tag auch von mir. Bin immer zu haben für eine Energie-Theorie-Debatte. Und stecke selber viel, viel Zeit in meine Energiebilanz, wiel ich es wichtig finde.
(Solange die überlichtschnellen Neutrinos noch nciht funktionieren :-)



RE: Neuer Theoretiker - DomWeb - 16.10.2011

Ich bleib dabei, vielleicht muss man halt mehr Geld in den Fisch an sich investieren (Kauf von Setzlingen) und dadurch mit weniger Zeit auskommen.


RE: Neuer Theoretiker - juergen - 16.10.2011

(15.10.2011, 13:52 )BlackTilapia schrieb: Herzlich Willkommen =)
wie groß hast du deine Anlage geplant?
lg Linus

Ich glaube, die Frage richtete sich an Xaver Knudlhuber?


RE: Neuer Theoretiker - DomWeb - 16.10.2011

Nach einem viertel Jahr ?


RE: Neuer Theoretiker - juergen - 16.10.2011

Huch, aufs Datum hatte ich nicht geguckt, dachte, das ist neu.
Wohl eingeschlafen der chat?


RE: Neuer Theoretiker - iceman38 - 16.10.2011

(16.10.2011, 10:42 )tiggar schrieb: Ich bleib dabei, vielleicht muss man halt mehr Geld in den Fisch an sich investieren (Kauf von Setzlingen) und dadurch mit weniger Zeit auskommen.

hallo dom...

hab mal wieder etwas zeit gefunden um hier etwas rum zu schnüffeln :P ja das habe ich auch schon überlegt...denn der zeitvorteil ist nicht zu unterschätzen...komme mit meinem projekt langsam in die heiße phase und da zeichnet sich unter anderem auch dieses problem ab...kann euch demnächst hoffentlich was zu thema ämter sagen :shy:

gruß jens