Aquaponik-Forum
Hallo :) - Druckversion

+- Aquaponik-Forum (https://aquaponik-forum.de)
+-- Forum: Community (https://aquaponik-forum.de/Forum-Community)
+--- Forum: Neu hier? (https://aquaponik-forum.de/Forum-Neu-hier)
+--- Thema: Hallo :) (/Thread-Hallo)



Hallo :) - quirxi - 25.06.2011

Hallo,


ich bin erst vor kurzem auf das Aquaponik Thema gestossen, weil ich nach einer Möglichkeit suche, Fisch und Gemüse auf unserem neuen Land hier im Norden Brasiliens zu züchten. Bin mir noch nicht sicher, ob das hier so einfach ist, weil das Klima hier wirklich sehr heiss ist ( selten unter 30° Celsius), und einige Monate auch sehr trocken sein kann. Bin noch auf der Suche nach Anfänger-Geigneter Literatur, und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte :)


Arno


RE: Hallo :) - Gartenzwerg - 25.06.2011

Hallo Arno und Herzlich Willkommen bei uns,

Mein Tip zur Anfänger-Geigneter Literatur lede einfach ALLES in DIESEM Forum :-)



MFG Jan


RE: Hallo :) - DomWeb - 25.06.2011

Hey Arno,
kann Jan da nur recht geben, hier steht schon sehr viel...
Wenn was offen bleibt, melde dich...


Dom


RE: Hallo :) - berrichon - 25.06.2011

Hallo und willkommen!

30 Grad und trocken? Das hoert sich doch gut an!

Kurt
(Frankreich, 30 Grad, trocken) :D



RE: Hallo :) - quirxi - 25.06.2011

@ Jam, Dom
Bin grad dabei mich einzulesen, wird aber noch einige Zeit dauern, bei dem Umfang ;)

@Kurt
> 30 Grad und trocken? Das hoert sich doch gut an!
Naja, hat alles seine Vor.- und Nachteile. Ich mag die Hitze auch nicht ungern, aber die hohe Durchschnittstemperatur und die periodische Trockenheit bringen halt auch eine Menge Probleme mit sich, die man so in Europa einfach nicht kennt. Aber alles hat seine Vor.- und Nachteile und im Endeffekt kommt es immer drauf an was man draus macht ;)


RE: Hallo :) - DomWeb - 26.06.2011

Naja wenn Du AP betreibst, gibt es für die Pflanzen ja keine Trockenheit.
Und die Fische fressen auch am oberen Limit.